Hallo Mamis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey84 03.11.10 - 20:57 Uhr

Habe da mal ne Frage!#winke

Ich bin zum zweiten mal Schwanger (ET 8 Juli 2011)
und habe das gefuhl das der Bauch viel schneller grosser wird als bei der ersten Schwangerschaft?!
Habt ihr das auch mitgemacht oder bin ich die einzigste?
Ich habe das Problem das ich meine Jeans nicht mehr ohne Gummiband zu bekomme! haha:-p

LG Kerstin

Beitrag von schnaddel79 03.11.10 - 21:07 Uhr

Hallo Kerstin!

Dem kann ich nur zustimmen. Bei meiner 1. SS fing der Bauch so langsam in der 17. SSW an zu wachsen. In der jetzigen habe ich schon in der 13. SSW SSSachen anziehen müssen. Zum Vergleich: Bei meinem 1. Sohn hatte ich in der 23. SSW einen Bauchumfang von 88 cm und in der 2. SS sind es bereits 101 cm. Ich hoffe der Bauch stagniert irgendwann ein wenig mit dem Wachstum. Ich glaube sonst platz ich irgendwann.
Das Gewicht ist aber vergleichsweise zur 1. SS weniger. Habe damals schon mehr zugenommen. Komisch aber naja.

Alles Gute beim Rumkugeln...

LG Schnaddel#winke

Beitrag von mohnbluemchen 03.11.10 - 21:28 Uhr

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ;-) Ich habe den selben ET wie Du, es ist auch das 2. Kind, aber ich habe das Gefühl, als würde mein BAuch bereits jetzt wachsen und spannen. Total komisch, dabei habe ich erst vor zwei Tagen getestet...
Bei meiner letzten SS hab ich über vier Monate meine normalen Sachen anziehen können.

Beitrag von honey84 03.11.10 - 22:00 Uhr

ja bei meiner 1. schwangerschaft lief ich auch bis zum 4. monat mit normaler kleidung rum! ich habe jetzt schon meine umstandssachen raus gesucht und gewaschen weil meine hosen einfach wie doof kneifen ! :D

Beitrag von yippih 03.11.10 - 22:26 Uhr

#winke

... und beim 3. geht's dann noch eher los. Am Ende ist der Bauchumfang allerdings bei allen in etwas gleich. Der Bauch kommt einfach nur schon eher ;-) (zumindest bei mir).

LG,
Katrin mit zwei kleinen Rackern im Bett #gaehn & #babyboy inside (37. SSW)