schulranzen für einschulung 2011

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von wiedislos 03.11.10 - 21:07 Uhr

huhu ihr lieben
hab mal ne frage an euch...und zwar war meine motte heute mit ihrer patentante in der stadt und da hat sie ohne meine kentnisse für leonie einen schulrucksack gekauft. den scout easy 2. ist wirklich ein toller schultornister und das modell hat sie sich auch selber ausgesucht...aber jetzt hab ich die sorge das er ihr nächstes jahr nicht mehr gefallen könnte wenn neue modelle raus kommen oder das es auch blöd ausseiht bei der einschulung wenn sie ein modell von 2010 hat....oder das sich an der sicherheit noch was verbessert.was meint ihr besser umtauschen oder meint ihr das ist schon ok so

lg sabine mit leonie dem vorschulkind

Beitrag von vollzeitengel 03.11.10 - 21:34 Uhr

Ich finde das okay zumal sie ihn sich selber auch ausgesucht hat.
Unsere hatte sich auch ein Vorjahrmodell ausgesucht.

Liebe Grüße

Beitrag von leopoldina1971 03.11.10 - 21:51 Uhr

Ein Vorjahesmodell hat den Vorteil, dass nicht jedes zweite Kind damit herumläuft. Wir hatten sogar ein Vorvorvorjahresmodell. Die Marke gibt es natürlich noch, aber das Design ist das Einzige an der Schule...#huepf

Mein Sohn freut`s auch #huepf

Beitrag von lalelu74 04.11.10 - 00:34 Uhr

Hallo,

ich würde es lassen wie es ist. Bei Sohn1 ist er auch der einzige mit dem Modell und mit dem damals akutellen Modell laufen allein in seiner Klasse 4 Kinder rum. Mein Sohn freut sich, dass er seinen Ranzen samt Zubehör nicht verwechseln kann.

Er hatte sich seinen Ranzen auch im Dezember oder Januar vor der Einschulung ausgesucht und soll ich dir was verraten, ihm gefällt sein Motiv jetzt in der 4. immer noch. Am liebsten würde er ihn dann auch auf der weiterführenden Schule noch nehmen, was aber aus Platzgründen nicht geht. Er wird sich dann im Ma/Juni 2011 einen tollen Schulrucksack aussuchen.

Der Kleine ist dieses Jahr eingeschult worden und hat seinen Ranzen im Feb. dieses Jahres ausgesucht. Es ist der Scout Mega (Vampire Bats) und ich hoffe, dass dieser genauso die 4 Jahre durchhält, wie der von seinem Bruder.

lg
lalelu74

Beitrag von katjafloh 04.11.10 - 08:43 Uhr

Ich hätte eher Bedenken, daß sie in einem Jahr sicher noch wächst und der Ranzen dann nicht mehr richtig sitzt.

Wegen dem Design denke ich ist egal. Sie hat ihn sich rausgesucht und ihr wird es sicherlich nächstes Jahr noch gefallen. Und dann hat diesen Ranzen wenigstens nicht jedes 2. Kind.

LG Katja

Beitrag von kleinerlevin 04.11.10 - 16:38 Uhr

Hi

Das kannst du doch nicht machen. Das kann doch unmöglich dein ernst sein. Du kannst doch dein Kind auf keinen Fall mit einem 2010 Model zur Schule schicken.:-p

Beitrag von engelchen28 04.11.10 - 17:23 Uhr

ich finde, die patentante hätte das mit dir absprechen müssen vorher. man kauft nicht mal eben so einen schulranzen, schon gar nicht ein 3/4 jahr im voraus. ich würd' das ding zurückbringen und im frühling vielleicht mit tante & dir zusammen losziehen, damit wenigstens einer guckt, ob der ranzen auch gut sitzt...!