Getränke

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von teufelchen_2003 03.11.10 - 21:15 Uhr

Ich weiß die Frage ist wahrscheinlich echt blöd aber es ist meiner erste SS nach der EU?

Könnt ihr mir sagen was ich trinken darf und was nicht?
Hab zum beispiel mal gelesen das man keine Fruchtsäfte trinken darf und wo anders steht man darf es doch.
Und wie ist es mit Cola light lemon darf ich die noch oder eher nicht?

Ich hoffe ihr könntm ir helfen

Beitrag von kappel 03.11.10 - 21:17 Uhr

ich trinke alles auch cola natürlich in maßen

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 21:22 Uhr

Alles ausser Alk :-)

Cola, Kaffee und Energydrinks in Maßen.

LG

Beitrag von honey84 03.11.10 - 21:22 Uhr

also ich trinke alles was mir schmeckt und gut tut!

naturlich kein alkohol #nanana

Beitrag von knusperflocke99 03.11.10 - 21:24 Uhr

An sich kann man alles trinken außer Alkohol natürlich.

Bei koffeinhaltigen Getränken wie z.B. Kaffee und Cola soll man sich aber zurückhalten.

Was die Fruchtsäfte angeht kenne ich das nur so, dass man aus figurtechnischer Sicht vielleicht nicht zu viel davon trinken soll, weil reine Fruchtsäfte ordentlich Kalorien haben.

Ansonsten fällt mir nur ein, dass man ja nicht zu viel Vitamin A zusich nehmen soll. Da also vielleicht bei Säften und co drauf achten.

Beitrag von gingerbun 03.11.10 - 21:27 Uhr

Hallo,
die Frage ist doch mal allen ernsts was passieren soll wenn man Fruchtsäfte oder Cola trinkt? Na..?
Nämlich rein gar nichts.
Vielleicht meinen einige man solle bei Fruchtsäften wegen der Süsse aufpassen damit man nicht zuviel zulegt..
Whatever, ich bin froh wenn ich überhaupt auf meine 1,5 bis 2 Liter am Tag komme. Da ist mir doch alles recht (ausser Alkohol).
Gruß!
Britta