Ob überhaupt und wenn ja welches Brot zum Abendessen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von bienchen.83 03.11.10 - 21:20 Uhr

Hallo miteinander,

mein Kleiner wird am 18.11.2010 8 Monate alt. Abends bekommt er gerade Milchbrei. Wenn wir abends Brotzeit machen, dann möchte er am liebsten von uns etwas und nicht seinen Brei. Kann ich ihm denn schon Brot mit Leberwurst oder Frischkäse geben? Wenn ja welches Brot. Er bekommt allerdings erst seine ersten beiden Zähnchen.

LG Jasmin

Beitrag von woelkchen1 03.11.10 - 21:32 Uhr

Probier es aus! Meine war vielleicht 2-3 Wochen älter, als sie mir einfach meine Schnitte aus der Hand genommen hat und gemummelt hat, als wäre es das normalste der Welt! Meine Augen hättest du sehen sollen!

Also gib ihm morgen ein Häppchen, und schaue, was passiert....

Normales Brot. Körnerbrot ist nicht gut wegen verschlucken, Weißbrot ungesund.
Roggenbrot ist sehr gesund!

Beitrag von bienchen.83 03.11.10 - 21:39 Uhr

Danke für den Tipp. Dann werd ich wohl mal ein Roggenbrot kaufen.

Ich hab nur Angst, dass er sich verschluckt. Das war schon einmal bei einem Stück leeren Semmel. Hab ihn dann auf den Kopf gestellt bis er das Stück ausspuckte.

Beitrag von jennychrischi 03.11.10 - 21:52 Uhr

Collin ist nen Brei/Flaschenverweigerer und nimmt morgens nichts anderes als Brot. ;-) Er hat aber auch schon 6 Zähnchen. Er futtert morgens ne ganze Scheibe Kartoffelbrot/Roggenbrot, je nachdem. Mit Kirikäse ;-)

Beitrag von woelkchen1 03.11.10 - 22:36 Uhr

Das ist leider anfangs so. Aber an einem Stück Brot ohne Rinde erstickt man nicht! Das ist weich und löst sich auf!