Ist das eine Winterjacke?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mama062006 03.11.10 - 21:26 Uhr

Hallo,

wir benötigen für unseren Sohn noch eine zweite Winterjacke zum wechseln und sind auch schon länger auf der Suche.

Nun habe ich die gefunden:
http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/product.html?l1=%27Minis%27&l2=%27Boys%27&l3=%27Kollektion%27&l4=%27Jacken%20%26%20M%E4ntel%27&pId=%2733739%27&pClr=%271%27

Ist das eine richtige Winterjacke? Ob sie warm genug ist?

Wir hätten gern eine farbenfrohe Jacke. Die anderen bei C&A angebotenen finden wir nicht schön. Und unsere "Hauptjacke" ist eine hellblaue vom H&M, wir wollten jedoch noch eine andere schöne ;-)

Oder wo gibt es farbenfrohe Winterjacken für kleine Jungs?

Danke und LG

Beitrag von bine3002 03.11.10 - 21:28 Uhr

Ich würde jetzt eher sagen, dass es eine Übergangsjacke ist, wobei ich meine 2-in-1 Jacke auch im Winter trage. Wenn es sehr kalt ist, würde ich aber noch warme Unterwäsche und mindestens einen Pulli drunter ziehen.

Beitrag von schwarzesetwas 03.11.10 - 21:36 Uhr

Gehe doch einfach in nen C&A und schaue sie Dir an.
Ich finde die Beschreibungen von C&A sehr dürftig bis gar nicht vorhanden.

Nächsten Montag gibts schöne Skijacken bei LIDL für 12,99.
DIE werde ich mir anschauen.

Lg,
SE

Beitrag von mama062006 03.11.10 - 21:43 Uhr

Hallo,

ich war heute beim C&A, da war sie aber nicht vorrätig ...

Habe gerade online bei lidl geschaut, da steht leider nichts von Skijacken :-( . Was sind das für welche? Bunte Farben? Welche Größen?

LG

Beitrag von schwarzesetwas 03.11.10 - 23:01 Uhr

Bunt.
Dazu gibt es die Hosen passend. Sind allerding nicht in die Jacken einziehbar, so wie ich das gesehen hab.

Größen von 92 bis 122 oder so.

Das aktuelle Prospekt ist noch nicht online.

Einfach mal hinfahren und schauen.

lg,
SE

Beitrag von luzie2 03.11.10 - 21:44 Uhr

Hallo,
ich habe ein schöne dicke Steppjacke bei Zara gefunden (rot). Gibt es jetzt auch online (ca. 25€). Unser Sohn hat eigentlich Gr. 98, in Gr. 110 hat er bei dieser Jacke noch gut Platz.
Bei Otto Versand gibt es hübsche Scout-Jacken (20€) in blau und rot. Die haben wir für die event. Schneetage #zitter. Da paßt die aktuelle Größe.

LG Kiki + Mika

Beitrag von germany 04.11.10 - 08:03 Uhr

Morgen,

ich finde die Jacke sehr schön, allerdings kaufe ich bei c&a nix mehr online. Die Jacken sind teilweise echt viel zu dünn. Mit dme fleece drin ist es sicher schön warm und die Farbe ist klasse, aber wie gesagt, meist sind die Sachen von c&a zu dünn und die Größe stimmt meist auch nicht. Ich muss da für meinen Sohn alles eine Nummer größer nehmen, weil die Sachen so klein ausfallen.


lG germany


P.s. Wir haben 2 Daunenjacken von h&m, eine dicke Stepjacke von Tom Taylor, eine 2 in 1 Jacke von ernstings Familiy mit Schaffell drin und eine dicke Regenjacke von h&m für unseren Sohn. Außerdem einen Parka von Family, wo aber der Reißverschluss neu gemahct werden muss.

Bei Family habe und kaufe ich auch heute noch sehr, sehr gerne Jacken, weil die wirklich warm halten und günstiger sind als bei c&a und co.

Beitrag von redmami 04.11.10 - 10:24 Uhr

Hallo,
für den richtigen Winter ist die Jacke zu dünn.
Finde sie optisch im Internet auch gut. Aber als ich diese in der Filiale angefasst hatte, war ich nicht mehr davon angetan.
Habe eine Schneekombi bei C&A für 39EUR gekauft.
Ansonsten hat H&M gute Winterjacken, Ernstings Family oder eben die nächsten Wochen bei LIDL und Aldi mal schauen.
Oder noch auf Kinderflohmärkten ein Schnäppchen machen.
LG

Beitrag von manavgat 04.11.10 - 10:44 Uhr

www.landsend.de


Vor allem nennen die die Gradzahl bis wann die Jacke warmhält.

Leider gibt es oft Winterjacken, die warm aussehen, in den überheizten Geschäften bei der Anprobe sich warm anfühlen und dann frieren die Kinder sich doch den Popo ab...

Gruß

Manavgat

Beitrag von kathrincat 04.11.10 - 10:59 Uhr

ist eine winterjacke