an die vollstillmamis

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von wiedislos 03.11.10 - 21:26 Uhr

huhu ihr lieben
mein sohnemann wird morgen 5 monate#schock und nächsten monat geh ich das allererste mal für cirka 4 stündchen weg...nun muss ich ja milch abpupen (flasche nimmt er an haben wir schon getestet)aber ich habe keine ahnung wie viel milch 5 monate alte babys so trinken
wenn er aus der brust trinkt bekommt man das ja so nicht mit:-p

kann mir wer helfen? wie viel muss ich wohl abpumpen für mein muckelmäuschen:-D

daaanke lg sabine

Beitrag von kula100 03.11.10 - 21:29 Uhr

Hallo,

Flaschenkinder nehmen mit 6 Monaten ca. 240 ml für eine Mahlzeit. Ich denke mal soviel solltest Du ungefähr einkalkulieren.

lg kula100

Beitrag von tanjaz84 03.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo,
das ist schwer zu sagen. Paula wenn mal die Flasche nimmt dann trinkt sie ca 150 ml.

Lg und viel Spass ohne der Muckelmaus
Tanja

Beitrag von steffi7j 03.11.10 - 21:35 Uhr

Hallo!

Meine Hebi meinte mal, ich soll pro Mahlzeit mal 200ml abpumpen zur Sicherheit. Und meine Schwägerin sagte, sie werden anfangs schnell satt, wenn sie mal ne Flasche kriegen, weil die Milch da so schnell rausläuft, sie aber sonst an der Brust kämpfen müssen, um ans Essen zu kommen und dann auch nie so viel trinken wie ein Flaschenkind. Ihr Tochter kam auf max. 120 ml. Das steigerte sich erst nach und nach. Ich denke mal meine Hebi hat Recht! Vorrat ist wohl besser.

LG Steffi mit Samira (7), Marian (5) und Emilian (7 Monate)

Beitrag von hardcorezicke 03.11.10 - 21:48 Uhr

meine maus trink auch ca 150 ml... sie ist gut 5 monate...