Ab wann Himbeerblättertee?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von britta87 03.11.10 - 21:48 Uhr

Hallo ihr lieben baldMamis!!
Also, ich weiß ich hab noch Zeit, wollt mich aber trotzdem schon mal informieren. Ab wann kann man den denn nehmen und bringt der wirklich was?
Hab hier jetzt schon öfter davon gelesen... Und überleg ob ich das vielleicht auch dann ausprobiere...
Lg Britta

Beitrag von maylu28 03.11.10 - 22:23 Uhr

Hallo Britta,

hab es in der 36. SSW angefangen, also ungefähr vor einer Woche.....ich trinke so 1-2-3 Tassen am Tag, so wie ich halt dazu komme....

Ob diese ganzen Dinge wirklich etwas bringen, steht in den Sternen...es gibt bestimmt einige die sagen, ja es bringt was und die anderen sagen, nee hat nichts gebracht...

Ich halte es so....schaden kann es nichts...

Ich nehme den Himbeerblättertee und das Gewebe weich zu machen, mache Damm-Massage und auch das Gewebe zu massieren und zu dehnen und mach ab der 38. SSW Heublumendampfbäder auch um das Gewebe weich zu machen......Morgen gehe ich zur geburtsvorbereitenden Akupunktur, die soll den Muttermund aufmachen, wenn es soweit ist...

..hab alles bei meiner 1. SS auch gemacht und bin kaum gerissen....aber ich denke es gibt einfach noch mehr Faktoren die da mit reinspielen...zB. wie ist Dein Bindegewebe generell, wie gut ist die Hebamme bei der Geburt (meine hat während der Geburt ständig den Damm gedehnt) und auch der Durchmesser des Köpfchen spielt bestimmt eine Rolle, meiner hatte einen kleine Kopf...

Aber wie gesagt, wenn es wenigstens ein bisschen was bringt, ist ja vielleicht schon was geholfen...

LG Maylu