Wann senkt sich der Bauch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 22:01 Uhr

Hallo :-)

Wann beginnen denn diese Senkwehen? Und wielange dauert es
in der Regel bis sich der Bauch gesenkt hat? Sind die Senkwehen zu
spüren?

Wir sind morgen schon in der 28.Woche angelangt (#verliebt),
aber ich habe noch keinerlei Übungswehen gespürt #gruebel Ist das normal?

Danke #blume
m-v-m, 27.SSW

Beitrag von shadow-91 03.11.10 - 22:04 Uhr

Huhu,

Übungswehen hat/spürt nicht jeder.
Da wird nur der Bauch hart und nix tut weh.

Der Bauch senkt sich etwa um die 36.SSW, das spürt nicht jeder, einige spüren ein ziehen im UL.
Das kann recht fix gehen, vom einen auf den anderen Tag.


LG Stephie 31+5

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 22:05 Uhr

Ach, so spät erst? Na dann :-)

Beitrag von shadow-91 03.11.10 - 22:07 Uhr

Man sagt dass sich der Bauch etwa 4 Wochen vor der ET senkt, bei einem eher beim anderes später.

Beitrag von knusperfrosch 03.11.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

also ich hatte zwar Übungswehen, aber der Bauch hatte sich gar nicht gesenkt.
Die Geburt begann Nachts mit einem Blasensprung und da ist der Kopf auch erst ins Becken gerutscht.

Wünsche alles Gute KF

Beitrag von jasmin0605 04.11.10 - 09:25 Uhr

mein bauhc hat sich auch nicht gesenkt! Und ich habe heute ET!!!!! Also vorrausgesetzt sie hat ihre Koffer gepackt! Ansonsten muss ich wohl noch biossl warten bis se raus will ;-)

Beitrag von zuckernudel 04.11.10 - 10:23 Uhr

Huhu,
bei mir hat sich der Bauch auch erst in den letzten paar Tagen gesenkt. Und das auch nicht viel. Schmerzen hatte ich bisher gar keine, weder Übungs-noch Senkwehen. Bin heute ET-3 und es tut sich nix. Meine Maus will wohl net so schnell raus.#schmoll