Blasenentzündung?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sunflower2008 03.11.10 - 22:04 Uhr

hi,

meine Kleine (2 3/4) ist seit einem halben Jahr trocken (nur Nachts braucht sie eine Windel)

jetzt macht sie seit 4 Tagen ca 3-4 mal in die Hose....
seit heute sagt sie, dass es ihr weh tut (hatte gestern mal gefragt, aber da hat sie "nein" gesagt)

kann das auf eine Blasenentzündung hinweisen?
bin mir jetzt auch nicht sicher, ob sie nur sagt, dass es ihr weh tut, weil ich sie auf die Idee gebracht hab #schwitz

danke schonmal

lg
Sunny

Beitrag von nuckelspucker 03.11.10 - 22:05 Uhr

hey,

ich würd morgen mit ner urinprobe zum doc gehen. kann schnell zu den nieren wandern, wenn man pech hat.

alles gute

claudia

Beitrag von zahnweh 03.11.10 - 22:13 Uhr

Hallo,

wenn sie sagt, dass es weh tut, mal zum Arzt. Meist reicht eine Urinprobe.

Gute Besserung

Beitrag von sunflower2008 03.11.10 - 22:19 Uhr

ok, werd dann morgen früh nochmal fragen, ob es noch weh tut...
und dann gehen wir zum Arzt.

lieber 1 mal zu viel als 1x zu wenig...

danke euch

lg
Sunny

Beitrag von schwarzesetwas 03.11.10 - 22:26 Uhr

Nimm etwas Urin mit, einfach ein Behältnis nehmen, wenn Du keinen Urinbeutel hast.

Das spart Zeit und vor allem können sie meist auf Verlangen nicht Pipi machen.

Hat sie Fieber oder andere Anzeichen?

Lg,
SE

Beitrag von sunflower2008 03.11.10 - 22:36 Uhr

nein, sonst hat sie nichts....
mit dem Pipi auf Kommando klappt bei ihr ganz gut....
sie muss immer gehen, bevor wir auf den Spielplatz/Einkaufen gehen.

lg
Sunny

Beitrag von nala2002 05.11.10 - 09:24 Uhr

Meine Tochter ist zwar schon größer, aber sie hat auch manchmal ein Brennen, wenn sie auf Toilette geht (meist hat sie dann beim Spielen zu lange auf dem kalten Boden gesessen). Für solche Fälle habe ich den Test auf Blasenentzündung zu Hause, da miuss ich nicht gleich zum Arzt, nur wenn der Test den Verdacht auf eine Entzündung bestätigt. Du kannst dir das unter selbst-sicher-testen im Netz ja mal anschauen.
Alles Gute

Beitrag von sunflower2008 05.11.10 - 13:30 Uhr

hi,

der Tipp ist ja lieb gemeint,
aber 1 Test für 7€ #schock

sie hat gestern nichts mehr gesagt, dass es weh tut...
waren dann auch nicht beim Arzt.

mal sehen wie es am Wochenende ist...

lg
Sunny