Stechen am Eierstock

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von jay1982 03.11.10 - 22:16 Uhr

Hallo,

ich bin noch nicht schwanger und wir üben auch noch nicht aber wir haben es geplant und ich "bereite" mich quasi momentan vor. Wir wollen im April in die Produktion starten #freu aber ich bin schon jetzt total hippelig... #huepf

Aber jetzt habe ich mal eine Frage: Ich habe seit etwa einer Woche im UL Stechen, Schmerzen, Ziehen... Manchmal fühlt es sich auch an, als wäre etwas leicht eingeklemmt... Aber das ist nicht den ganzen Tag und zwischendurch mal. Es ist auch kein schlimmer Schmerz aber jetzt wo ich diesen Zykluskalender führe, fällt mir halt irgendwie jeder quersitzende Pups ;-) auf.

Meine Gyn hat hat mal diese "Traubenartigen" Zysten festgestellt, die auch je nach Zyklustag sich verändern - kann es vielleicht damit etwas zu tun haben? #kratz

LG
jay

Beitrag von bambi4486 03.11.10 - 22:54 Uhr

hallo jay

wo in deinem zyklus stehst du denn? könnte es ein eisprung sein?
ich merk meinen eisprung immer, zieht und macht und tut da unten... ;-) ...einige tage.

viel #klee wenn ihr mit dem üben startet!

bambi

Beitrag von jay1982 03.11.10 - 23:04 Uhr

Ich habe keine Ahnung ich denke um den ES herum. Mein Zyklus ist immer unterschiedlich lange und es ist mein erstes Zyklusblatt; allerdings messe ich noch nicht... Momentan beobachte ich nur den ZS, der aber 0 ist, deutet also nicht auf den ES hin... #kratz

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 09:47 Uhr

vielleicht kommt er in den nächsten tagen...

ich messe übrigens auch nicht. ich beobachte meinen ZS und benutze ovus, das reicht mir völlig aus. das mit dem messen hab ich einen monat gemacht, hat mich in den wahnsinn getrieben #schock aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.... ;-)

liebe grüsse
bambi
#winke

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 10:02 Uhr

Da bin ich aber beruhigt - ich habe schon paar mal überlegt, ob ich mit dem Tempi messen mal anfange aber ich glaube mir geht es wie Dir...

Ist das mit den ovus einfach?

Ich bin am 27 ZT und irgendwie ist das alles komisch... ich bin mal gespannt wann ich meine Mens bekomme...

LG
jay

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 11:36 Uhr

du bist schon ZT 27?wie lange sind denn deine zyklen? also ich hab immer so um den 21 ZT meinen ES.
wie verhütet ihr?

lg

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 12:01 Uhr

Die letzten 2 Zyklen waren kürzer. Aber diesen Monat warte ich wieder...

Habe schon mit Pille verhütet aber da ist die Mens oft erst nach der Pillenpause gekommen... Jetzt verhüten wir mit Gummis weil ich mich nicht mit den yhormonen belasten möchte... und die schwachen Pillen verursachen Zwischenblutung...

#blume
Jay

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 12:09 Uhr

aber du hattest auch schon längere zyklen, was?
ich frag mich grad ob du ss sein könntest...?

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 12:20 Uhr

Ja, habe längere Zyklen, hatte schon über 40 Tage...

Kurz kam mir der Gedanke auch, aber wir verhüten jetzt schon mehrere Jahre so und es ist noch nichts schief gegangen. Das wäre ja lustig, so kurz vorm Produktionsstätte #huepf

Ich wollte da eigentlich ganz relaxt dran gegen ohne ständige hippeltests...

Aber hat man denn am Anfang dieses Ziehen oder Stechen?

Jay

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 12:57 Uhr

also bei meiner ersten ss hab ich gar nichts gemerkt. weiss auch nicht, wann damals mein ES war. da war ich noch wegen einer geplatzten eierstockzyste im kh und hab in diesem zyklus vielleicht 3 mal mit meinem mann geschlafen. irgendwann, müsste ca ZT 36 gewesen sein, hab ich meine brust gemerkt (hab gedacht es sein muskelkater #rofl ) UL-ziehen hatte ich erst später und alle anderen anzeichen auch erst ca ab der 7. ssw

bei meiner zweiten ss hatte ich bereits kurz nach ES schon kräftiges UL-ziehen. kannst ja mal in meiner visitenkarte mein ZB ansehen, wenn du willst. weiss aber nicht, ob das was mit der darauf fogenden fg zu tun hatte...

du kannst ja mal testen wenn dir danach ist ;-)

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 13:10 Uhr

Ok... klar ist mir danach, ich wäre lieber gestern schwanger als morgen. Nur mein Mann will erst nächstes Jahr. Und soll wäre er auch noch. Selbst Schuld :-D Nur habe ich Angst Erika ich noch keine Folsäure,... nehme...

Wenn, dann würde das ja eher deiner zweiten ss ähneln. Wäre ja max in der 2. Woche #schwitz

Schau mir das bei dir dann heute Abend oder morgen mal an. Bin nämlich nur mit Handy online...

Danke erstmal

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 22:10 Uhr

Hi,

ich habe gerade erst Deiner Visitenkarte entnommen dass Du zwei Fehlgeburten hattest... Das tut mir total Leid! Meine beste Freundin hatte jetzt auch eine - sie geht erstaunlich gefasst damit um...

Ich wünsche Dir viel Kraft und #klee

Ich habe auf bei Deiner Visitenkarte den ZB nicht gefunden...

LG
jay

Beitrag von jay1982 04.11.10 - 12:26 Uhr

Müsste ich dann nicht auch Schmerzen in den Brüsten haben? #kratz Das habe ich nämlich 0,0. Normal habe ich immer schon zwei Wochen vor der Mens Schmerzen... #zitter

jay

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 13:05 Uhr

das kann ich dir nicht sagen...ist halt bei jeder frau anders...
wenn du sicher gehen willst musst du fast testen, sonst gilt abwarten..