Viel Fruchtwasser!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von almostmama 03.11.10 - 22:26 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Mein FA sagte bei der letzten Untersuchung das ich viel Fruchtwasser habe!!!

Heute denke ich ma darüber nach und frage mich....Hat das was zu bedeuten? ....Muss ich da jetzt was beachten oder so???#kratz

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen???

Gibt es Unterschiede zwischen Schwangerschaften mit viel oder wenig Fruchtwasser?

Alles Liebe und Gute
Einen schönen Abend noch!!!

AlmostMama & Bauchbewohner 26. ssw#verliebt

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 22:27 Uhr

huhu

mein doc sagte auch immer das ich viel fruchtwasser habe... und er fand es war kein grund zur sorge...

lg

Beitrag von shadow-91 03.11.10 - 22:28 Uhr

Huhu,

meine Schwiegermama hatte zu viel FW und deswegen war ihr Sohn nur 42cm klein als er auf die Welt kam und er kam genau am ET.

Aber wie das genau miteinander zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.


LG Stephie 31+5

Beitrag von sweetfrog 03.11.10 - 22:28 Uhr

Wenn man zuviel Fruchtwasser hat kann ein Schwangerschaftsdiabetes dahinter stecken muss aber nicht. Dein Arzt sollte dich eigentlich darüber informieren übder die Risiken die zuviel Fruchtwasser birgt. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Sprich ihn mal drauf an wegen SS-Diabetes und allgmein deine Fragen zu dem Fruchtwasser.

Beitrag von almostmama 03.11.10 - 22:34 Uhr

Hatte letzte woche Dienstag einen Termin bei meinem FA!!!
Dort wurde ein Blutzuckerbelastungstest gemacht!!!

(Ist doch der wegen SS-Diabetis oder?)

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 22:35 Uhr

ja genau....

hatte ich auch und ich hatte auch keinen ss-diabetis....

lg

Beitrag von almostmama 03.11.10 - 22:36 Uhr

Mhmmmm! Bei mir ist auch alles ok!!!:-D

LG

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 22:40 Uhr

wird schon... bei mir war auch alles gut...
und wenns dein doc nicht besorgniserregend findet...

frag einfach es nächste mal genau nach...

lg#liebdrueck

Beitrag von almostmama 03.11.10 - 22:41 Uhr

Ok!!!
Werd ich tun!!!
Danke Dir!!!

Ach.....aber mit der geburt oder so hat das doch auch nichts zutun oder ?:-p

Beitrag von sweetfrog 03.11.10 - 22:43 Uhr

Siehst du wenn du keinen SS-Dibaetes hast ist doch alles gut dan hast du deben etwas zu viel Fruchtwasser:-) Bei der geburt wird dann eben ne Menge Wasser fließen;-)

Beitrag von fyluc 03.11.10 - 23:04 Uhr

#winke
habe auch zu viel fruchtwasser und kein zucker .lass mal doppler us machen es kann auch ein störung?! bzw was mit den schluckreflexen vom baby zutun haben.lag 4tage im kh .achso man kann auch vorzeitige wehen bekommen.wenn du fragen hast einfach pn schreiben