Zahnen - Duchfall - Appetitlosigkeit ????? Brauche mal Rat!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von tifi75 03.11.10 - 22:27 Uhr

Hallo,
unsere Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt.
Sie hat im Juni die ersten beiden Zähne unten bekommen und seither passiert so gut wie nichts ;-)
Allerdings sieht man am Oberkiefer unter dem Zahnfleisch jeden Zahn.
Jetzt hat sie zur Zeit wieder Durchfall und darüber mach ich mir Sorgen:
Der Stuhlgang ist morgens meist einmal normal und dann im Laufe des Tages hat sie noch 3 - 4 mal Durchfall. Der Durchfall ist so stark, dass ich sie jedes Mal komplett umziehen muss.
Der Stuhlhang sieht gelb aus und ist sogar manchmal wie Wasser mit unverdauten Stückchen (sorry ;-) )und außerdem riecht er sehr stark nach "faulen Eiern".
Seit heute hat sie auch sehr wenig Appetit und hat schreckliche Blähungen.

Kann dies alles mit dem Zahnen zusammenhängen, hat jemand mit solchen Verdauungsproblemen Erfahrung ??

Bin Euch für alle Tipps dankbar !

LG
tifi75

Beitrag von nana13 03.11.10 - 22:45 Uhr

Hallo,

Ich bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber wen es nach fauleneier richt würde ich sagen das es eher nach einer magendarm grippe aus sieht.
wie lange hat sie jetzt schon druchfall? trinkt sie genügend?
gebe ihr ruhig bouillon oder sowas in der richtung.
salzstangen schwarztee mit etwas zucker.

wen sie seit 3 tage und mehr durchfall hat würde ich zum arzt gehen.
ich bin nicht jemand wo schnell zum arzt geht.

gute besserung
lg nana

Beitrag von ann-mary 03.11.10 - 23:02 Uhr

Durchfall bei Zahnung ist zwar normal, aber nicht wenn er stinkt. Wie meine Vorrednerin schon schrieb, ist es evtl. eine Virusinfektion. Da würde ich lieber mal den KiA aufsuchen und es abklären lassen.

Damit der Stuhlgang nicht ständig durch die Klamotten durchsickert hier ein Tipp: Lege in der Windel eine Damenbinde hinein, die saugt sehr viel auf und es läuft nichts daneben.

Klar das deine Kleine nichts essen mag, wenn sie krank ist.

Also bitte, bitte mal zum Doc gehen. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.

HG ann