Haarausfall

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinabasti 03.11.10 - 22:35 Uhr

Hallo Ihr lieben,
meine Kleine ist jetzt 4,5 Monate alt und ich habe nun seit ca. 4 wochen extrem Haarausfall.. Mein Frauenarzt meinte zwar, das sowas normal sei, aber nun frage ich mich, ob es da nicht irgendwelche Mittelchen gibt, die das bissl besser machen??
hat da jemand was??

lg
Tina

Beitrag von susanb. 03.11.10 - 22:40 Uhr

... das würde mich auch mal ganz brennend interessieren!!!

Beitrag von yozgat 03.11.10 - 22:43 Uhr

Hallo Tina

Meine Kleine ist bald 5 monate alt und ich hatte die ersten 3-4 monate extrem Haarausfall.Seit einigen Wochen ist es Gott sei Dank weniger geworden.
Meine Fä meinte auch,dass es normal sei nach der SS.
Also ob es irgendwelche Mittelchen gibt,und ob überhaupt was gagegen hilft,bezweifele ich ganz arg.
Aber keine Sorge es hört irgendwann von heut auf morgen auf:-)

Lg
Fatma

Beitrag von tinabasti 03.11.10 - 22:48 Uhr

Danke für deine Antwort..
nur irgendwie denk ich, wenn des noch paar monate so weitergeht, das ich dann keine Haare mehr aufm Kopf hab :) schon beängstigend ...

aber jeder sagt, das es wieder weggeht, also hoff ich mal, das das bald passiert:)

lg
Tina

Beitrag von nieslchen 03.11.10 - 22:55 Uhr

also ih hab meine haare noch auch wenn es bei mir auch aussah als wenn ich bald glatze hab...
versprochen das hört irgendwann auf...

Beitrag von tinabasti 03.11.10 - 22:57 Uhr

#danke

Beitrag von ri78 04.11.10 - 12:18 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 7 Monate alt, und das mit dem Haarausfall fing bei mir an, als er so 3 Monate war, also wie bei euch!

Hatte die gleichen Fragen und meine FÄ meinte, man könnte Kieselerde oder Biotin nehmen. Habe ich 3 oder 4 Wochen lang gemacht, dann war es mir zu blöd ständig an das Zeug zu denken.

Und seit ca. 3-4 Wochen ist wieder alles normal!

Achja, und habe keine Glatze bekommen! :-p

Jetzt wachsen grad ganz viele Haare nach, sieht auch irgendwie lustig aus ;-)

Also, einfach durchhalten, wird wieder - wirklich!!! #winke

Ach und wenn`s rum ist: voller Genuß zum Friseur - war ich letzte Woche, einfach herrlich für die haargeplagte "Mama-Seele".

Liebe Grüße, Rike