LED-armband wenns dunkel ist????? HILFE!!!!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von gordonmaus08 03.11.10 - 22:50 Uhr

hallo .... ich suche schon länger für meinen sohn ( gerade 2 geworden) eine möglichkeit ihn im dunkeln sichtbar zu machen ... da wir viel unterwegs sind, und es ja nun schon so zeitig dunkel wird.

nun hab ich heute ein kind gesehen das ein band mit LED lichtern um den oberarm hatte.

reflektoren find ich nicht so toll, da ja erstmal was da sein muss was reflektiert werden kann. und bei uns nicht alle ecken beleuchtet sind.

kann mir evt jemand sagen wo ich sowas kaufen kann? ich hab schon versucht im internet was zu finden, war aber leider erfolglos. (wsl zu blöd zum gucken :-p )

Beitrag von bine3002 03.11.10 - 23:04 Uhr

Guck mal im Zoofachhandel in der Hundeabteilung. Dort gibt es Halsbänder, die leuchten. Kann man sicher auch um den Oberarm machen.

Beitrag von kruemmel1982 03.11.10 - 23:05 Uhr

Hallo!
Weiß nur, dass diese Dinger i.d.R von Joggern im Dunkeln getragen werden. Vielleicht kannst danach mal im Sportgeschäft gucken. Wird bestimmt nicht billig sein und ob die dann passen weiß ich nicht, aber vielleicht ist es ein Versuch wert...
Viel Glück ;-)

Beitrag von enni12 03.11.10 - 23:07 Uhr

Hallo,

ich hab voriges Jahr bei Schlecker so eine Art Leuchtstab gekauft. Da ist ein Band dran und damit kann man den auch an Jacke usw. befestigen. Kannst du auf Dauerleuchten oder Blinken stellen. Hat 1,99 € gekostet wenn ich mich recht entsinne und ist einfach super! Den erkennt man schon von ganz weit weg. Wir hatten ihn viel am überbreiten Zwillingskinderwagen ;-)

LG

Dani

Beitrag von gordonmaus08 03.11.10 - 23:14 Uhr

hy nochmal :) danke für die hilfe!!!
hab schon was gefunden, noch nicht mal so teuer, ca 5 - 10 euro.

Beitrag von karna.dalilah 04.11.10 - 10:16 Uhr

dann setz doch mal bitte einen Link davon rein.
Ich suche so3etwas auch für meine Jungs.

Lieben Gruß und Danke
Karna