Mutterpass eintrag Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babybauch2010 03.11.10 - 22:59 Uhr

Hallo


Ich wollte mal von euch wissen was diese Daten zu heissen haben


BPD 52
KU 176
AU 153
FL 29


Und dann habe ich noch was in Bemerkung stehen was aber keiner lessen kann #kratz


Könnt ihr mir sagen was das zu heissen hat

Lg Babybauch2010 21 ssw

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 23:00 Uhr

huhu

BPD = biparietaler Durchmesser vom kopf
KU = kopfumfang
AU = Abdomen-umfang also vom bauch
FL = Femurlänge.... = oberschenkellänge

lg

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 23:02 Uhr

wenn Du die FL x7 nimmst,kannst Du ausrechnen, wie groß Dein
Zwerg nun ist.

Beitrag von mama-von-marie 03.11.10 - 23:04 Uhr

noch was, vergleichen kannst Du mit diesen Tabellen:

http://bluni.de/index.php/a/schwanger_bio