Taxoplasmose

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von manolija 03.11.10 - 23:03 Uhr


Hallo

Wenn man Taxo. positiv ist, kann man das trotzdem noch mal bekommen?

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 23:04 Uhr

huhu

erstmal: es heisst toxoplasmose...
und wenn man das einmal hatte dann hat man antikörper dagegen und bekommt es nicht mehr!

lg

Beitrag von manolija 03.11.10 - 23:08 Uhr


d.h. ich kan das durch rohes fleisch nicht mehr bekommen?

Beitrag von manolija 03.11.10 - 23:11 Uhr


ich meine kann...

Beitrag von roxy262 03.11.10 - 23:15 Uhr

genau, du gehörst dann zu den glücklichen die mettbrötchen, teewurst usw. essen können!

lg

Beitrag von manolija 03.11.10 - 23:16 Uhr


danke dir...

lg

Beitrag von gynarzthelferin-1981 04.11.10 - 09:12 Uhr

kurze info von mir... meine Ärztin/Chefin sagte mir...dass man es trotzdem nochmal in einer anderen Form bekommen könnte... diese Meinung teilt aber nicht jeder Arzt...
also vielleicht doch lieber Vorsicht bei Gartenarbeit, rohen Fleisch und Katzenklo´s...