U4 und kurz danach Taufe??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von gutgehts 04.11.10 - 00:59 Uhr

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen unsere Kleine zur Taufe angemeldet. Und jetzt ist mir eingefallen, dass sie 10 Tage vorher zur U4 muss und da ja geimpft wird! Nun habe ich hier immer wieder gelesen, dass die Kleinen nach Impfungen nicht so gut drauf sind und auch mit Fieber reagieren. Meint Ihr das 10 Tage zwischen Impfung und Taufe ausreichen? Das sie sich in der Zeit gut von der Impfung erholt hat oder sollte ich die U4 lieber nach den Termin der Taufe umlegen?

Dann hätte ich noch eine Frage und zwar ist Johanna jetzt 2 Monate alt und die Taufe ist in einem Monat. Machen die Kleinen in diesem einem Monat einen großen Wachstumsschub? Ich frage wegen des Taufkleides. Ich war nämlich heute morgen das erste Mal beim Pekip und neben uns war ein 3 Monate alter Junge und der Unterschied war schon ordentlich. Aber wahrscheinlich ist das auch von Kind zu Kind unterschiedlich oder?

Danke für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Lydia und Johanna

Beitrag von mausmadam 04.11.10 - 01:44 Uhr

Unsere Große hatte immer 3-4 Tagen diese typischen Impferscheinungen. 10 Tage finde ich nicht zu wenig.

Beitrag von nettln 04.11.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen, #winke

die Impfungen verträgt ja jedes Kind anders. Unsere zwerg hat immer nur bisl mehr geschlafen am Folgetag, die kleine Maus meiner Freundin hatte bei der 1. Impfung am nächsten Tag bisl Fieber, war dann aber auch gleich wieder fit.
Ich denke 10 Tage sind echt ausreichend zw. Impfung & Taufe.

Und wegen Taufkleid: ich hab eins geholt, das is von 0-9 Monaten, da passen se immer rein ;-)


Alles Liebe für euch,

Netti & Mika #verliebt

Beitrag von kudeta 04.11.10 - 09:36 Uhr

Wir sind 5 Tage nach U4 und Impfung nach Portugal geflogen mit unserer Kleinen. Rein gar keine Probleme und der Arzt hatte auch nix dagegen.

Auch nach der 2. Impfung hat sie gar nichts gehabt.

Eine wunderschöne Tauffeier wünsch ich euch!

Beitrag von alina333 04.11.10 - 11:00 Uhr

Wir haben 5 Tage nach der U4 Taufe! Hab auch schon Bammel, das unser Kleiner die Impfung nicht gut verträgt und dann die Taufe ein reiner Horror wird!
Aber mal abwarten!

Wir haben ein Taufkleid bei Otto bestellt und man konnte sich keine Größen aussuchen. Ich glaub die haben alle Standardgrößen!
Sind auf jeden Fall reichlich, also macht ein Wachstumsschub da nicht wirklich was aus!

LG Alina & Ben 15 Wochen