Mittwoch, 04.11.2010, was gibts zu essen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 04.11.10 - 05:27 Uhr

Moin Mädels,

Frühstück steht bereit, greift zu #tasse#torte#flasche#ei#glas#kerze

Bei uns gibts heute Reste von gestern, Möhreneintopf mit Mettenden #mampf

Gestern war ich mit Mic zu einem Kennelernkaffeetrinken in der Schule. Nett wars. Einige Mamis kenne ich ja schon seit der Krabbelgruppe. Es waren echt schöne 1,5 Stunden, in denen ich doch tatsächlich mal etwas entspannen konnte :-)

Entsprechend stressig war es dann aber anschließend zuhause. Der Kleine hatte ordentlich Mama-Bedarf #verliebt was dann aber zur Folge hatte, dass es immer später wurde und die zwei Knirpse letztlich erst um 20:00 Uhr im Bett waren #schwitz

Danach hatte ich noch 1 Stündchen für mich, bevor ich dann ins Bett gegangen bin. Aber heute bin ich ausgeschlafen, es geht mir soweit gut und der Tag kann starten.

Ich wünsche euch allen einen schönen, hoffentlich stressfreien Tag.

LG Ela mit Anhang #herzlich

Beitrag von vonrogall 04.11.10 - 05:56 Uhr

Hallo Ela
moin Mädels!

Ich nehm mir mal ne #tasse Kaffee. #danke

@Ela: Schön zu hören, dass es dir gestern richtig gut getan hat! #liebdrueck

#koch Ich bin völlig planlos heute. Ich hab noch:

#mampf Blumenkohl, Wirsing, Karotten, Romanesco #mampf

Denke, daraus werde ich nen Gemüseauflauf machen. #mampf

Ansonsten steht HH an und meinen "letzten" freien Tag für diese Woche geniessen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit arbeitendem Mann #verliebt, Kinder noch schlafend #herzlich

Beitrag von vonrogall 04.11.10 - 08:52 Uhr

So, Essensplan für heute steht:

#mampf überbackenes Nudelgyros mit Gemüsegratin #mampf

Beitrag von yvka1 04.11.10 - 06:01 Uhr

Moin zusammen!

#koch Gemüsesuppe mit Wursteinlage #koch

Bin etwas in Zeitdruck, muss gleich zur Arbeit düsen, heut ist mein erster langer Tag (mach ja immer 3 halbe und einen langen)!

Mein Mann und Johanna sind heut zum ersten Mal den ganzen Tag allein...aber die beiden machen das gut, das weiß ich #verliebt!

So, jetz muss ich mich ganz schnell fertig machen!

Wünsch Euch allen nen schönen Tag!

LG, Yvi mit (noch schlafender) Familie #verliebt!

Beitrag von miss-lacrima 04.11.10 - 06:19 Uhr

Guten Morgen,

ach viielen Dank für das Frühstücksbuffet. Ich nehme einen riesigen Eimer Kaffee. #danke

Heute bei uns: #mampf Hähnchengeschnetzeltes mit Champignons und Semmelknödeln.

Ich habe seit Tagen so ein Verlangen nach Knödeln #kratz, ich bin richtig besessen davon. Aber schwanger kann ich nicht sein #rofl

Ansonsten bin ich hundemüde #gaehn. Ich habe blöderweise noch mit ner Freundin telefoniert und wir haben uns verquatscht und es wurde nach 12 Uhr. Dafür wurd ich dann um halb 6 wieder geweckt. Aber wenigstens hat Sophie bis dahin durchgeschlafen. Immer optimistisch bleiben.

So hab ich heute morgen wenigstens noch Zeit für den Haushalt bevor wir in die Spielgruppe gehen.

Lieben Gruß,
#winke
Jenny u. Sophie (2 1/2) topfit und Jako-o Katalog "vorlesend" #verliebt

Beitrag von emmy06 04.11.10 - 06:23 Uhr

Guten Morgen...

auch wir essen heute in Ermangelung von Zeit frisch zu kochen die Reste von gestern
#mampf Möhrendurcheinander mit Bratwurst #mampf


Wir sind schon ALLE auf, der Mini und ich seit 4 Uhr und mein Mann und der Große seit 5.45 Uhr.
Die Waschmaschine dreht ihre erste Runde, es werden sicherlich noch 1 oder 2 Weitere folgen im Laufe des Tages. Mein Mann fährt nun zum Bäcker und holt frische Brötchen #mampf er hat heute frei #verliebt Später müssen wir zur U7a mit unserem Großen - bin gespannt was uns da erwartet...

So, ich werde nun schnell Frühstückseier kochen....


LG Yvonne

Beitrag von ronjas_ma 04.11.10 - 06:45 Uhr

Guten Morgen,

heute bin ich mit "Gulaschhunger" aufgewacht#freu. Ich dackel gleich mal in den Keller, um meinen Römertopf zu holen und dann gibt es heute
#koch Gulach, mit Rotkohl und Klößen #koch.

LG
Saskia

Beitrag von muffy83 04.11.10 - 07:03 Uhr

Guten Morgen,

ich schnapp mir einen Kaffee, danke :-)

*Warme Wiener mit Kartoffel- und Karottensalat*#mampf

Heute werd ich mit meiner SchwiMu und den kleinen in die Stadt fahren, weil sie ihm Klamotten zum Geburtstag schenken möchte.

Wenn es nicht regnet werde wir später raus und spazieren gehen.

Wünsch euch einen schönen Tag

LG

Beitrag von beatrix71 04.11.10 - 07:06 Uhr

guten morgen,

#koch wahrscheinlich schinken-käse-toast mit rohkost #koch

nacht war gut, gestern abend war ja eine ehemalige kollegin bei mir, und es wurde wieder 23 uhr ;-). war echt schön so viel zu quatschen. sarah schläft noch, wird aber sicher bald aufwachen. ich habe um 9 uhr termin zur mammographie, mach das das 1. mal. bin schon a bissl aufgeregt. deshalb gibts heute auch nur schnelle küche.

sonst steht ausser bissl haushalt nix an.

wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit arbeitendem mann und aufwachender sarah

Beitrag von pony75 04.11.10 - 07:44 Uhr

Huhu Bea,

uiii zur Mammo? Ich hoffe aber, nicht aufgrund eines Befundes sondern nur zur Kontrolle oder? Ich drücke gaaaaanz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Ich war selber jetzt schon 3 x da. Habe leider öfter Probleme mit Knoten und einer musste auch schon operativ entfernt werden. Allerdings nur, weil er schmerzte - war alles in Ordnung damit. Ich find die Mammo ja nun nicht gerade angenehm aber was sein muss - muss sein nech?! ;-)

Daumen sind gedrückt!!!

LG Rebecca

Beitrag von beatrix71 04.11.10 - 10:51 Uhr

hallo rebecca,

also eigentlich bin ich hin weil ich schmerzen in der li brust habe - aber das ist zyklusbedingt. es ist auch alles in ordnung, gott sei dank. muß jetzt zum fa - kann eine hormonsache sein.
angenehm wars net, hab auch ultraschall bekommen, aber es gibt schlimmeres ;-).
für dich hoffe ich das deine knoten weiterhin nichtssagend sind.
ich drück dir ganz fest die daumen.
der radiologe hat auch gesagt, dass schmerzende brüste zu 90% nichts schlimmes sind, bzw. meist kein befund ist. brustkrebs tut net weh.
ich bin schon erleichtert, das kannst du mir glauben :-).

lg und schönen tag noch, bei uns strahlt die sonne bei 17 grad :-).

Beitrag von trinchen28 04.11.10 - 07:12 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm mir wie immer einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war, wie fast immer sehr erholsam. :-)

#koch keine ahnung#koch ...

Wir haben gestern meinen Flur fertig gemacht #freu heute noch ein paar Kleinigkeiten und das wars .. aber erstmal hat der Papa um 9 Uhr einen Zahnarzttermin und ich anschliessend um 11.15 uhr #zitter eine alte Füllung muss erneuert werden #augen

Daher weiss ich auch noch nicht, was es zum Mittag gibt, wohl eher nur eine kleine Suppe für Vanessa#mampf
Ansonsten muss ich noch Einkaufen u. mehr könne wir heute draußen leider nicht machen, den es Regnet in ströhmen und so soll es die nächsten Tage bleiben. #nanana

Allen einen schönen Donnerstag #blume

LG Ramona mit Vanessa, die bissel TV guckt #verliebt und Papa der Kaffee trinkt u. heute abend wieder nach Haus geht. #winke

Beitrag von puschel80 04.11.10 - 07:17 Uhr

*Fahr mit Dominik zum Mäci*

Guten Morgen,

oh Mann, ich hatte gestern abend wohl den Schock meines Lebens. In unserem Dorf gehen momentan "Zigeuner" rum die jeden auf der Strasse anquatschen und um Geld betteln. 2 Frauen und 2 Männer.
Als ich abends im Dunkeln unser Auto am Hof geparkt habe, ausgestiegen bin und mich grade ins Auto über die Maxi-Cosi gebäugt habe, spricht mich plötzlich von hinten ein Mann an und hält mir einen Zettel vors Gesicht#zitter ich hab mich sooooo dermaßen erschrocken das ich beinah geschrien hätte#zitter
Der zweite stand ausserhalb vom Hof und hat sich ständig bekreuzigt und irgendwas in seiner Sprache geredet.
Ich hatte nichtmal den Geldbeutel eingeschoben sonst hätte ich ihm vielleicht sogar nen Euro gegeben aber so, hab ich nur gestammelt das es mir leid tue und ich kein Geld eingeschoben hab und bin samt Maxi Cosi ins Haus mehr oder weniger gelaufen#zitter Ich wär über einen Bewegungsmelder echt dankbar in diesem Hof#augen
Grade guck ich ausm Fenster und seh die beiden schon wieder auf der Strasse unten rumlaufen.....
Werd dann mal die Nachbarin fragen ob sie bei ihr auch waren....

So, heut fahr ich mit den Kindern zu ner Freundin die 40km weg wohnt, daher machen Dominik und ich abends beim Maci Halt und kaufen uns da was.
Mal gucken was ich meinem Mann so hinstell#kratz der mag keinen Mäci

Lg Katja mit fleissigem Mann, Dominik der hustet und rotzt wie ein grosser#schmoll und Melina satt in der Wippe liegend#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von midget83 04.11.10 - 07:27 Uhr

#koch Regensburger, Wirsinggemüse und Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

erst einmal freut es mich, Ela, dass Du gestern etwas abschalten konntest. #danke für das Frühstück, ich nehme wie immer nur Kaffee.

So, meine Nacht war gut - wie immer. Luisa ist grad am Aufwachen und ich sitz hier in der Küche und genieße meine erste Tasse Kaffee - bevor ich Luisa hole.

Wir gehen nachher zum Musikgarten. Ansonsten ist für heute nichts geplant. Evtl. besuchen uns heute Nachmittag meine Mama und meine Schwester.

LG & einen schönen Tag wünscht
Katrin mit Familie

Beitrag von wunschmama83 04.11.10 - 07:28 Uhr

Guten morgen Ela,
guten morgen Mädels!


#koch Spaghetti carbonara, dazu Salat #koch

Meeeeensch bin ich heut ausgeschlafen #huepf Normal kommt Louis ja immer in der Nacht spätestens um 2 zu uns ins Bett. Heute erst um halb 6! Dann haben wir noch bis kurz vor 7 geschlafen #fest wie schöööööön! #sonne

Vormittags treffen wir uns mit meiner Schwester und meiner Nichte. Wir gehen spazieren, wir müssen das Wetter ausnutzen! Wolkenloser strahlend blauer Himmel! #sonne

Am Nachmittag muss ich nochmal kurz zur Bank flitzen, die haben ne Unterschrift vergessen #aerger

Und um 19.30 Uhr werd ich von meiner Freundin abgeholt - wir gehen auf ´ne Tupperparty :-D ich brauch eigentlich nix, aber mit den Mädels quatschen ist doch immer toll... #herzlich

Und bei Gelegenheit werd ich bei der Gastgeberin wohl mal ein wenig einkaufen. Sie hat nen daWanda-Shop "Erdbär-Design" #herzlich
Nette Sachen für Kinder :-)


@Beatrix: Tschakaaaaaaaaaaa Du schaffst das!
@Yvonne: berichte bitte wie die U7a war!
@Ela: schön dass es Dir gestern gefallen hat!


Ansonsten einen schönen Tag für Euch!


Michi mit den ausgeschlafenen Buben #verliebt

Beitrag von emmy06 04.11.10 - 07:39 Uhr

werd ich später machen....

von dawanda muss ich mich immer fernhalten, das wird sonst arg strapaziös für unser konto... #zitter aber es gibt da ja wirklich so tolle sachen #pro

Beitrag von pony75 04.11.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#danke für eine große #tasse Kaffee *schlürf*!

Da mein Menne auf Geschäftsreise ist, gibt es für Linn und mich wahrscheinlich:
#koch Hühnerfrikassee mit Kartoffeln und Salat #koch

Unsere Nacht war soweit okay. Musste um 22.15 Uhr, um 2.00 und um 6.00 Uhr Stillen. Ist soweit in Ordnung #gaehn. Schade nur, dass der Zwerg danach nicht wieder eingeschlafen ist und Linni ist auch schon hoch ;-)

Heute Morgen muss ich eben den Flur wischen, Wäsche sortieren und die WM bestücken und oben ein bissel aufräumen. Bin irgendwie ständig am Klamotten sortieren und aussortieren. Ist das bei Euch auch so? #kratz
Heute Nachmittag geht Linn in den Kiga und ich hoffe, dass die #sonne noch etwas rauskommt und ich einen ordentlichen Marsch mit Luis machen kann. Noch stürmt es hier ziemlich und sieht ganz schön ungemütlich aus.

So Mädels, werd nun schnell den Kamin anmachen und dann für Linn und mich Frühstück machen.

Einen schönen Tag Euch allen!

LG Rebecca mit Menne <- auf dem Weg zum Flughafen, Linn <- die sich hier immer über die "Malies" weglacht (sie meint damit die Smileys) #verliebt und Luis <- der im Laufheck liegt und mit seinen Spielsachen kämpft #verliebt

Beitrag von beatrix71 04.11.10 - 11:44 Uhr

sarah liebt die smileys auch, sie versucht immer sie nachzumachen - sieht dann oftmals sehr lustig aus :-).

lg beatrix

Beitrag von mia1980 04.11.10 - 07:56 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Currywurst und Pommes

Meine Nacht war dreieinhalb Stunden kurz, aber meine Party war geil:-p
Um halb drei sind die letzten gegangen und um halb vier lag ich im Bett.#hicks
Es waren alle da und es war einfach nur klasse#rofl
Wenn Maya im Kiga ist, werd ich unseren Wochenendeinkauf machen und heute gegen abend muss ich noch in die Fahrschule.

Wünsch euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit mich zuquatschender Maya #augen und mit ihrem Rucksack spielender Mia

Beitrag von katzeleonie 04.11.10 - 07:56 Uhr

Morgen,

ich muß um 9 meine Ma zur KG fahren, danach fahren wir zum Globus einkaufen.

Es gibt Blumenkohl und Kartoffeln.

Mittags stehen erst Hausaufgaben und abhören dran, dann gehen wir auf den Friedhof, sind heute ohne Mamas Freund, wir werden sicher an allen Gräbern 1,5 h brauchen, bei den vielen Blättern und 5 Gräbern. Aber das ist ja alles was wir für unsere Lieben noch tun können.#kerze

lg
Anja

Beitrag von bibi2709 04.11.10 - 08:12 Uhr

Morgen Mädels,

#mampf Lieferservice Pizza reste von gestern ;-) #mampf

Ich war gestern nicht in der Lage zu kochen vor lauter Krankheit der Mann auch nicht kam frühe rnach Hause weil er auch so krank ist dann wurde beschlossen das wir uns eine große Pizza bestellen die für 2 Tage reicht das sich keiner irgendwie quälen muß!

Heute geht der Mann zum Arzt braucht einen gelben Schein Neele und ich werden in der Zeit was gesundes einkaufen gehen und uns dann wieder Zuhause einkuscheln!
Haushalt und alles andere wird liegen bleiben!

LG
Bianca mit Werbung schauendem Mann, Neele die die Werbung mopst unnd Bauchbewohner 29 SSW der gerade wieder freidlich schläft

Beitrag von bobbelle 04.11.10 - 08:33 Uhr

Moin Ela & Co.!

Nehm ein Käffchen mit Milch *schlürf* #danke

Unsere Nächte sind momentan nicht so der Hit! Das Fieber bei unsrer Kleenen ist zwar weg, aber sie ist nicht so gut drauf wie sonst und schläft schlecht...

Kochen werde ich heute Kassler, Kartoffelbrei und Sauerkraut #koch

Heute morgen gehts einkaufen, Getränke holen, Altglas und ein Paket wegbringen. Dann werd ich mich dem Bad widmen #augen und nachmittags je nach Wetter nochmal raus!

Schönen Donnerstag
Jutta & Anhang #liebdrueck

Beitrag von nightwitch 04.11.10 - 08:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

also ich nehme bitte einmal Kaffee mit Zucker und einen Osaft ;-)

Heute gibt es bei uns Reste von Gestern: Gulasch mit Knödel für Männe und mich und mit den restlichen Nudeln für Kathleen.
Leandra isst ja im Kindergarten, da weiss ich aktuell garnicht, was sie heute bekommt.

Die Nacht war einigermaßen: Kathleen ist zwar "nur" um 0:30 Uhr und um 5 Uhr wach gewesen, aber ausgeschlafen ist was anderes :-(

Haushalt hab ich schon so gut wie fertig. Muss halt zwischendurch nur ne neue Maschine Wäsche anwerfen. Habe gestern noch die restlichen Wintersachen aus dem Keller geholt und wollte sie noch schnell durchwaschen.

Habe dann auch leider gemerkt, dass mein Karton mit der Weihnachtsdeko weg ist :-(#schock#schmoll#heul
Wir hatten ja im August Hochwasser und da muss er mit auf dem Sperrmüll gelandet sein :-[

Alles weg... auch die gebastelten Sachen von mir aus meiner Kindergartenzeit. Immerhin auch schon gute 27 Jahre alt #heul
Muss ich meiner Mama noch beichten und dann zusehen, wie ich mich neu eindecke.

Echt ärgerlich :-(

Lieben Gruß
Sandra mit Kathleen, die ihr Kinderzimmer schon wieder chaotisiert und Leandra im Kindergarten und Männe auf der Schulbank ;-)

Beitrag von goldcat1980 04.11.10 - 09:03 Uhr

Guten Morgen Ela!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee, nehme wie immer eine grosse #tasse.

#koch Spaghetti Gorgonzola und Gurkensalat #koch

Wir haben super geschlafen, sind schon satt und der Spülli läuft schon. Müssen heute noch kurz durchsaugen und Staubwischen, dann ist der HH auch fertig. Heute Nachmittag muss ich zum FA, Rezept für die Pille hollen und einen Termin ausmachen. Joshua fährt so gerne Buss, deshalb lassen wir das Auto stehen und er kann Buss fahren.

Einen schönen Donnerstag wünschen euch

Kathi&Joshua

Beitrag von guglhupf22 04.11.10 - 09:34 Uhr

Guten Morgen Ela, hallo Mädls,

Spät bin ich dran, wie immer... :-)

Hatte heute auch schon allerhand erlebt...bin einkaufen gefahren, nachdem ich Anna in den KIGA gebracht habe, und parke mich so ein beim Hofer und wollte nochmal rückwärts aus der Lücke raus um ordentlicher einzuparken, blockiert das Rad... und es raucht fürchterlich... grrr...
Ich also ÖAMTC angerufen, ja die kommen in 1 Stunde.. jUHUU... bin derweil rein zum Hofer, hab alles eingekauft... und dann bekam Daniel Hunger, ich also ins Auto, Daniel gestillt.. und als dann endlich der Herr da war.... Auto muss zur Werkstatt, Spanner vom Keilriemen ist gebrochen.. jUHUU... ich steh da also und wie komm ich jetzt heim? Mhh.... Taxi kostet ein Vermögen... der Herr war dann so nett und hat mich dann schnell heim gebracht, er hat selbst einen kleinen Sohn und hatte wohl mitleid mit mir...#schein

JA.... super Vormittag.... die Reperatur kostet wieder ein Vermögen... :-[
Naja...
Jedenfalls gibts heute mittag was schnelles:
Tiroler Knödel mit Gulasch-Sauce und Salat

Also dann LG und einen schönen Vormittag!
Karin samt Anhang

PS: Ach ja unsere Nacht war gut....

  • 1
  • 2