Reicht das für den Winter?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von frieda-lotta 04.11.10 - 05:41 Uhr

Guten Morgen,

unser Sohn ist ein August-Baby und wird den Winter wahrscheinlich noch liegend im Wagen verbringen.
Das Thema - warm genug - anziehend ist sicher für uns alles schwierig.

Nun habe ich einen Anzug gefunden : http://www.vertbaudet.de/ausfahrsack-fur-babys-aus-microfleece-schoko.htm?ProductId=700123008&FiltreCouleur=0104

und frage mich ob der für den Winter reicht. Wir haben ein Daunenkissen drüber, aber um die Schultern ist natürlich wenig Schutz.

Was meint ihr?

Danke!

Frieda, die gleich wieder zu ihrem Muckel ins Bett huscht....

Beitrag von arielle11 04.11.10 - 05:56 Uhr

Hallo!

Wir hatten diesen Anzug auch. Er war für unsere Tochter eher als Fußsack im MaxiCosi gedacht.

Wenns richtig kalt ist, dann ist der Anzug alleine zu dünn. Ne Strick/SweatJacke müßte man schon drunter ziehen.

Schön war der Anzug auf jeden Fall.

Lg arielle

Beitrag von mudda 04.11.10 - 07:29 Uhr

Hallo

meine Kleine ist ein Oktober 2009 Baby und wir hatten diesen Fußsack auch.

Ich finde den klasse, wie darin immer warm eingepackt, wenns richtig kalt war (letzten Winter wars das ja) dann hatten wir sie so im Kiwa:

Softtragetasche Thermo, drunter dünne Decke, Baby in dem Sack, drüber noch eine zusammengefaltete Kuscheldecke, und dann die Thermotragetasche zu.

Sie hatte es immer kuschelig aber ihr Bewegungsdrang war da auch noch nicht so groß, Dein Kleiner ist dann ja schon mobiler.

Ich kann den Ausfahrsack auch absolut empfehlen, auch in der Babyschale.

VG

mudda

Beitrag von blockhusebaby09 04.11.10 - 08:29 Uhr

Für die Babyschale also MC ist der super aber für den Kinderwagen mit
Daunenbett viel zu warm.
Wie haben auch ein Daunenkissen obendrauf und da brauchts untendrunter nur ganz normale Hauskleidung und eine gefütterte Jacke,also auch keine sooo dicke Jacke,+warme Mütze+Handschuhe.
Denn die Beichen frieren unter den Kissen sicher nicht.

Ganz liebe Grüße

Beitrag von gutgehts 04.11.10 - 09:15 Uhr

Hallo,

ich habe den auch! Und ich kann sagen, dass er momentan fast noch zu warm ist! Hatte sie an kalten Tagen schon dadrin mit normalen Klamotten und als ich sie wieder raus geholt habe, war sie ganz schön warm...

Ich find den super!
LG
Lydia

Beitrag von hanghuhn79 04.11.10 - 10:25 Uhr

ich würde nichts mehr mit Armen nehmen. Habe einen "Fußsack" der aussieht wie ein Erwachsenenschlafsack. Den kann mit mit einem Band oben am Kopf zusammenziehen und dann guckt nur noch das Gesicht raus. Da drin kann er sich bewegen. Der Vorteil: Er schläft ein, ich mach den Reißverschluss der Länge nach auf und nehme ihn raus. Mit deinen Ärmeln bist du immer am rumruscheln. Auch im Geschäft. Kalt draußen, Geschäft rein, Reißverschluss auf und schon wird er nicht überhitzt.

Beitrag von coolkittycat 04.11.10 - 11:19 Uhr

ich hab einen von steiff. da stört mich genau das....
und einen von vertbaudet
http://www.vertbaudet.de/kombi-overall-fullung-90-daunen-10-federn-beige.htm?ProductId=702063135&FiltreCouleur=0021
der ist variabler-das fand ich besser...
wenn ich jetztnochmal anfangen könnte, würde ich den odenwälder mucki kaufen.

Beitrag von hope1983de 04.11.10 - 11:50 Uhr

Den hatten wir und ich fand den super, vor allem für den Römer! Im KIWA hatten wir als es noch richtig kalt war ein Kissen drüber, unser Sohn ist im Februar geboren!

Beitrag von mamaschneufel 04.11.10 - 11:52 Uhr

huhu...

ich hab uner das daunenkissen einfach ne dicke jacke angezogen und mein kleinen gepuckt so konnte das kissen weiter hoch und er ist sofort eingecshlafen...
damit es von unten nicht kalt wird hatten wir ein lammfell, das fand ic sehr gut, komt auch diesen winter wieder zum einsatz

lg