Musik von Mozart -- von wegen beruhigend *lach*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mysha 04.11.10 - 07:04 Uhr

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

habe gestern bei Rossmann eine CD mit Musik von Mozart bekommen (Man kann sich in so einem Babyclub anmelden und bekommt dann direkt schon ein kleines Begrüßungspaket in der Filiale) und das soll ja angeblich eine beruhigende Wirkung auf die Zwerge haben und das schon im Bauch.

Irgendwie merke ich da gerade überhaupt nichts von. Seitdem die CD läuft ist unser Zwerg eher munter geworden :-p

Wie sind da eure Erfahrungen? Wie reagieren eure Zwerge auf verschiedene Arten von Musik?

LG mysha mit Bauchzwerg 21+6

Beitrag von bluedragon81 04.11.10 - 07:08 Uhr

guten morgen

also mein krümel findet musik mit viel bass ganz toll dann ist man ganz ruhig aber wehe ich amch die musik aus dann wird sofort protestiert. mozart etc hab ich noch nicht ausprobiert.

lg

Beitrag von schweissperle 04.11.10 - 07:11 Uhr

guten morgen,

ich habe eine spieluhr, die zwei lieder von mozart abspielt. leg sie manchmal auf meinen bauch wenn er wach ist, damit ich ihn dran gewöhne. ich habe es schon geschafft, das er wieder einschläft, aber genauso habe ich ihn damit schon aufgewühlt. bin mal gespannt wie es ist, wenn er da ist:-)

lg

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 08:01 Uhr

LOL das halte Ich eh für bescheuert mal ganz erlich!

Weißt Du wie Ich mich am besten beruhige? Wenns aus den Boxen dröhnt.Bei unseren Böhsen Onkelz oder bei Hardcore.

Und so war es bei der Großen auch.Dieses andere kann Ich mir nicht anhören, da bekomm Ich einen zuviel.Dennoch manchmal hören wir auch Baladen, aber das ist eher die Ausnahme ;-)...


Dein Kind entspannt sich bei der Gleichen Musik wie Dun es auch kannst ganz einfach!!!

lG

Beitrag von mauz87 04.11.10 - 08:03 Uhr

Achja und dennoch fand die Große Ihre Spieluhr mit der *langsamen* Musik super und hat auch dabei geschlafen. ;-)

Beitrag von hoehni17 04.11.10 - 08:48 Uhr

Ich hab die CD wieder rausgetan, weil ich aggressiv geworden bin. #rofl