Christbaum

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von happy_mama2009 04.11.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen,


ich habe überlegt dieses Jahr den Christbaum lila und schwarz zu schmücken, bin mir aber leider nicht sicher ob das passt. Könnt ihr mir einen Tipp geben welche Farben noch zu lila passen?


Viele Dank schon mal im voraus. #winke

Beitrag von muffy83 04.11.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen,

mir würde jetzt zu Lila, Silber oder Gold einfallen.

LG

Beitrag von happy_mama2009 04.11.10 - 07:57 Uhr

Ich finde Lila und Silber irgendwie nicht passend, ist dann zu "grell" #gruebel
Aber danke für deinen Tipp

Beitrag von 5474902010 04.11.10 - 08:00 Uhr

Schwarz passt ja zu allem eigentlich, nur Lila und Schwarz empfinde ich eher als etwas "düster" an dem Baum #kratz

Wie wäre es mit Beige oder Weiß zu Lila oder Gold/Silber würde auch passen?
#niko

Beitrag von happy_mama2009 04.11.10 - 08:03 Uhr

Ja, eben drum, weil es zu "düster" wirkt bin ich mir unsicher.

Aber weiß hört sich gut an, danke #freu
Jetzt muss ich noch schauen ob ich weiße Kugeln irgendwo finde...

Beitrag von litalia 04.11.10 - 08:09 Uhr

ein gothic baum also ;-)


ich liebe zwar schwarz aber am weihnachtsbaum wäre das für mich nix :-)

Beitrag von happy_mama2009 04.11.10 - 08:12 Uhr

:-) Wenn ich kein Kind hätte würde ich das machen, aber so ist mir das auch zu düster, darum die Frage nach alternativen. Meine Deko in der Wohnung ist übrigens Lila / Braun...

Beitrag von grinsekatze85 04.11.10 - 08:18 Uhr

Hallo!

Also ich bin eigentlich auch ein *Schwarz* Fan, da man diese Farbe zu allem kombinieren kann. Schwarz hat für mich, nichts an einem Christbaum zusuchen!! Ist alles aber eine Frage des Geschmacks.

Lila gehört in die Gruppe der kalten Farben (meine Gestalten Lehrerin aus der Floristenklasse, wäre jetzt stolz#schein) und daher würde es sehr dunkel wirken.

Ich würde wenn dann Lila und Silber oder Lila und Weiß sagen!! Aber Lila und Gold gehen auch!

Aber es auch immer eine Geschmacksache, also wenn es gefällt, nimm schwarz.

LG
Nadine

Beitrag von sue20 04.11.10 - 09:59 Uhr

Lila und Champanger/ins Beige rein!

Vg Sue

Beitrag von sue20 04.11.10 - 10:00 Uhr

champagner#klatsch

Beitrag von simsalabim4 04.11.10 - 10:17 Uhr

Mein Baum wird dieses Jahr auch lila ;-)
Dazu passt blassrosa , weiß, perlmutt sowas in der Art. Bin mir auch noch nicht sicher welche zweit Kugelfarbe ich nehmen soll. Denke aber das es so in die weiß/perlmutt richtung gehen wird.

LG
simsalabim#stern