Frage hab...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von julisonne25 04.11.10 - 08:15 Uhr

Guten morgen,
bin neu hier und weiß deshalb nicht, ob die Frage schonmal diskutiert wurde.
War am Mo bei der FÄ. Soll Mönchpf. und Folsäure nehmen. So weit so gut. Hab mir das brav in der Apotheke geholt. Wundere mich allerdings weil die Folsäure recht hoch (5mg) dosiert ist? #kratz Ist das zu viel bzw. kann das bei einer evtl. SS das Kind schädigen? Wie ist eure Folsäure dosiert?

Lieben Gruß,
Kerstin

Beitrag von emotionsflexibel 04.11.10 - 08:21 Uhr

moin

ich hab leider keine ahnung wie folsäure in g eingestuft wird....

ich nehm 600 folsäure, wie das aber umgerechnet wird weiß ich nicht!

aber die in der apo werden dir schon das richtige gegeben haben! hattest du ein rezept?

glaub nicht das man das überdosieren kann! die meisten zusatz(vitamine) werden ja ausgescheiden vom körper wenn es zuviel sein sollte...denk ich zumindest!


lg #winke

Beitrag von milimits 04.11.10 - 08:22 Uhr

Hallo,

hab von meinem Arzt auch Folsan 5mg verschrieben bekommen. Er meinte jeden 2. Tag eine halbe oder einmal pro Woche eine ganze!

lg, mili

Beitrag von flunky 04.11.10 - 08:32 Uhr

Hi,

steht da nicht eher 0,5mg drauf?

Kenne selbst als höchste Dosierung nur 800µg (=0,8mg) #kratz

5mg= 5000µg, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber der Arzt wird es ja wissen.

LG flunky

Beitrag von julisonne25 04.11.10 - 17:08 Uhr

Danke, für die schnellen Antworten!

Die FÄ hatte mir gesagt ich soll mir Folsäure holen, nur halt die ohne zusätzliche Vitamine. Hab in der Apo gesagt wofür - die gab mir dann die. #kratz Hatte bei der FÄ halt vergessen zu Fragen in welcher Dosierung #klatsch und in der Apo gefragt - die meinte jeden Tag eine.
@ flunky hab grad nochmal geguckt. Sind 5 mg.

lg Kerstin