Grüner Stuhl der komisch riecht?!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von melaniekreher 04.11.10 - 08:21 Uhr

Guten Morgen zusammen

Meine Maus ist nun knapp 3 Wochen alt.Sie hatte im KH: Humana HA Pre bekommen zuhause haben wir auf Bebivita Pre umgestellt bekam sie aber verstopfung also haben wir wieder auf Humana HA Pre umgestellt.Nun hat sie seit gestern grünen Stuhl dachte erst sie hat Magen-Darm-Grippe waren im KH: Darmgeräusche normal,kein Fieber,Elektrolyte sind alle super also kein Magen-Darm.Sie isst ja auch alle 3 Stunden.

Kann der grüne Stuhl doch von der Humana kommen?

Beitrag von dasthes 04.11.10 - 09:42 Uhr

Hallo Melanie,

laut meiner Hebamme ist in dem Alter auch mal normal wenn grüner Stuhl kommt. Hatte unser kleiner auch. Das kommt von dem Bilirubin was durch die Leber abgebaut wird (Neugeborenengelbsucht), das kann bis zu vollendeten 3. Lebenswoche auftreten.

LG thes

Beitrag von sarina23 04.11.10 - 13:25 Uhr

Hallo #winke ehemalige beste Freundin :-)

Niclas hat auch ab und zu mal grünen Stuhl, hatte dann auch gleich Panick dass er Magen Darm hat und hab im KH angerufen,
der Arzt fragte gleich ob ich HA Nahrung gebe, davon kann es nämlich kommen.
Naja ich geb keine HA Nahrung hab aber des Fläschle wegen Bauchweh mit Fencheltee angerührt, davon ist des gekommen,
passiert jetzt auch noch.
Keine Sorge solang mit dem Bäuchle und den Elektrolyten alles ok is :-)

Grüßle Sarina

P.S. Wie wärsmal mit nem Klassentreffen?? Wärst du dabei???