hoher Blutdruck, zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elkeanja74 04.11.10 - 08:44 Uhr

Hallo,
ich bin heute nacht mit starken Kopfschmerzen aufgewacht , da mir auch etwas schwummerich war hab ich meinen Blutdruck (RR)gemessen ( oberarmmessgerät) 150/90 , habe eine Paracetamol genommen gegen die Kopfschmerzen. heute morgen hab ich noch 140/90.
In meiner 1. ss hatte ich unter wehen einen hohen RR bekommen in der 2. in der 32. ssw welcher mit Medis behandelt wurde bis zum KS .
nunbin ich in der 28.ssw , soll ich noch einen Tag warten was der RR macht oder lieber gleich zum Arzt ?
habe seit der 15 . ssw blut + eiweiß im Urin

LG Elke

Beitrag von andreahetke 04.11.10 - 08:46 Uhr

Hallo,

mach dich am besten auf dem Weg zum Arzt,könnte auch eine Gestose entwickelt werden!
Sicher ist sicher..

LG,Andrea

Beitrag von blubmaus 04.11.10 - 08:54 Uhr

Hallo,

ich hatte auch damals eine Gestose mit den komponenten, ruf an, fahr zum Arzt, lieber einmal abchecken !!!

Blubmaus

Beitrag von svejuma 04.11.10 - 08:57 Uhr

Hi Elke,

geh gleich zum Arzt......
gerade, wenn Du weisst, dass Du so etwas schon in Deiner letzten SS hattest!
Ich hatte eine Gestose in der 25. Woche.... und die hat sich in 3 Tagen zu einem ganz akutem Hellp ausgebildet, so dass mein Sohn geholt werden musste....
und ich hatte bis dahin eine Bilderbuchschwangerschaft....

Lieber einmal zu viel, als zu wenig!

Grüsse
Julia

Beitrag von elkeanja74 04.11.10 - 09:00 Uhr

Hallo Julia,
das wuste ich nicht das es sich so schnell verschlechern kann#schock.
Habe nur Angst das die mich ins KH stecken und das ich da wieder ewig liegen muß.
Danke für deine Antwort , werde meinen Arzt anrufen.
lg Elke