Kneten- 2 Jahre!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von woelkchen1 04.11.10 - 08:47 Uhr

Guten Morgen!

Meine Maus knetet im Moment sehr gerne, also fängt gerad an, sich dafür zu interessieren.
Selbstverständlich baut sie keinen Baum, sondern macht sich mit der Knete vertraut.
Was machen eure Mäuse oder ihr, damit die Kids ein Gefühl dafür bekommen? Also Kugeln und Würste machen ist klar, gestern hat sie mit Leidenschaft eine Pizza gemacht- also ich hab aus Knete eine Scheibe gemacht und sie hat gaaaanz viele kleine Knetkugeln da drauf gedrückt.

Was kann man noch simples machen?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber manchmal bekommt man hier ja noch gute Anregungen und Ideen!

Beitrag von dschinie82 04.11.10 - 09:13 Uhr

Wir machen immer Schnecken und haben viel Zubehör, wo er dann verschiedene Figuren mit Knete machen kann. Da drückt man die Knete z.B. rein und dann kommt ein Flugzeug raus oder so. Gibt viele schöne Sachen. Haben auch so ein Gerät zum Drücken, wo dann Spaghetti raus kommen. Das mag er auch sehr gerne.

LG
Dschinie

Beitrag von miamotte 04.11.10 - 09:42 Uhr

Hallo,

Mia spielt seit ihrem 2. Geburtstag (August dieses Jahr) auch leidenschaftlich gern mit Knete.
Wir kneten auch Schlangen, Schnecken, Pizzen... Am liebsten macht sie eine "Mia Hand" d.h. ich muss die Knete ausrollen und dann drückt sie ihre Hand so feste darauf das der Handabdruck zu sehen ist. In den Adventskalender bekommt sie dann noch Knetförmchen zum ausstechen. Wie haben von Playdoh einen Elefant der soll Schmetterlinge formen, das funktioniert aber nicht richtig also drückt sie einfach nur Würste aus ihm raus das ist auch toll.

Liebe Grüße
Katharina
#herzlich

Beitrag von simsalabim4 04.11.10 - 10:20 Uhr

Hallo !

Du kannst Ihr ja auch so Ausstechförmchen zu Backen holen. Die gibt es ja zur Zeit überall günstig. Haben meine Kids auch und Mama muss sich dann immer was wünschen: gelber Stern, grüner Kreis etc. So lernt sie direkt auch ein bisschen die Farben und Formen.

LG

simsalabim#stern

Beitrag von naschi86 04.11.10 - 14:01 Uhr

hast du evtl austechformen für plätzchen zu hause ? dann nimm die und ihr könnt damit auch tolle sachen kreieren