SUCHE Kuchenrezept MUSS aber Milch und Getreidefrei sein !!!!!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von littleschnecki 04.11.10 - 09:10 Uhr

Hallo

möchte meiner Freundin gern ne Freude machen.

Nun hat sie ne Getreideunverträglichkeit und ihr kleiner Sohn kann keine Milchprodukte vertragen.

Nun brauch ich ein leckeres Kuchenrezept ohne Milch und Getreide.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG jasmin

Beitrag von littleschnecki 04.11.10 - 09:25 Uhr

huhu

danke aber das darf der kleine auch net essen wegen der schokolade...

danke dir trotzdem sehr.

LG Jasmin

Beitrag von vonrogall 04.11.10 - 10:26 Uhr

Hallo Jasmin!

Schau mal hier:
http://www.glutenfrei-kochen.de/kb/laktosefreie_rezepte

http://www.glutenfrei-lebenswelt.de/rezeptevonabisz.html

http://www.chefkoch.de/rs/s0/glutenfrei+kuchen/Rezepte.html

http://www.kochmeister.com/s/glutenfreie+kuchen+rezepte

Laktosefrei - ohne Milch:
Butter durch Margarine (rein pflanzlich) ersetzen, in vielen Fällen lässt sich Milch durch Mineralwasser ersetzen - oder du kaufst einfach nen Beutel laktosefreie Milch, den Rest kann sich ja deine Freundin dann mit nach Hause nehmen!



Hoff, es ist etwas für dich bzw. deinen Besuch dabei.

Grüße
Caddy

Beitrag von carrie1980 04.11.10 - 11:42 Uhr

Hi Jasmin,

ein Kuchen ohne Mehl....woraus soll der denn bestehen? *grübel*

Vegane Rezepte hätte ich einige - also ohne Eier und Milch .Aber dann noch ohne Mehl...schwierig!!

Vielleicht machst du 2 Kuchen??

Bei Chefkoch.de findest du auf jeden Fall schonmal leckere vegane Rezepte.Gib einfach die Suchworte "Backen und vegan " ein!

LG Carrie

Beitrag von vonrogall 04.11.10 - 11:53 Uhr

Kuchen ohne Mehl geht! Als Ersatz gibt man u.a. Nüsse, Mandeln, Kartoffelstärke oder Maisstärke zu. :-)

Beitrag von aussiegirl600 04.11.10 - 14:51 Uhr

Man nehme ein ziemlich beliebiges Kuchenrezept ohne Schokolade - man ersetze das Mehl durch glutenfreies Mehl (gibts inzwischen in jedem größeren Supermarkt) - man ersetze Butter durch rein pflanzliche Margarine, Milch durch Sojamilch, Sahne durch Sojasahne (gibts auch alles im Supermarkt).

Problem gelöst.

Geschmack und Konsistenz werden ein bisschen anders sein, aber bisher haben meine glutenfreien Kuchen völlig ok geschmeckt. Wenn Schlagsahne dazu soll: man kann nicht jede pflanzliche Sahne aufschlagen, also auf der Packung nachlesen.

Gut fände ich zB ein Basis-Muffinrezept mit Obst.

Beitrag von miss-lacrima 06.11.10 - 09:21 Uhr

Hallo Jasmin,

es gibt auch glutenfreie Mehlsorten (Maismehl, Reismehl oder Mischarten) schau mal in größeren Supermärkten (real zB) hat eine glutenfreie Ecke. Reformhäuser haben sowas auch im Sortiment.

Lieben Gruß,
Jenny