hilfe...

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von cyberjacky 04.11.10 - 09:21 Uhr

hallo

mein sohn war so schlauch sein PC neu zu installieren, mit der Windows CD. Ist jetzt auch schön neu. Nur sind auch leider die treiber weg und die CD dafür ist unauffindbar.
und nun??#kratz ins internet geht auch nicht mit dem pc, da der treiber für die Ethernetkarte auch nicht da ist.

Müssen wir jetzt den pc aufschrauben und nachschauen? und dann vom anderen PC runterladen?

Beitrag von goldtaube 04.11.10 - 09:38 Uhr

Ihr könnt erst mal im Gerätemanager schauen welche Treiber fehlen und meist stehen da auch die Bezeichnungen. Wenn die ungenau sind dann müsstet ihr den PC aufschrauben und reinschauen wie die genauen Bezeichnungen sind.

Mit der Software Everesthome könnt ihr auch einige Bezeichnungen rausfinden:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Die Treiber müsst ihr vom anderen PC aus dem Internet herunterladen.

Beitrag von goldtaube 04.11.10 - 09:38 Uhr

Die Treiber müsst ihr vom anderen PC aus dem Internet herunterladen.
Am besten von der jeweiligen Herstellerseite.

Beitrag von cyberjacky 04.11.10 - 16:02 Uhr

hallo

also das mit everesthome hat schon mal geklappt, aber wir haben irgendwie noch nicht den richtigen Treiber gefunden.

da muß ich wohl noch ein wenig tüfteln

Beitrag von goldtaube 04.11.10 - 18:00 Uhr

Um welche Hardware geht es denn. Poste doch mal die genauen Bezeichnungen. Am besten auch mit Hersteller.

Beitrag von cyberjacky 05.11.10 - 10:29 Uhr

#winke

jetzt gehts.. #schwitz.. nun hab ich die richtige bezeichnung für die Ethernetkarte gefunden...
jetzt ist der rest ja nicht mehr so schlimm.. Internet funktioniert, Sohni zufrieden, Rest kann er sich selber aktualisieren.

vielen Dank nochmal für deine Tipps #blume