Wohnwagen zulassung

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von marewb 04.11.10 - 09:41 Uhr

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand eine Antwort geben. Ich würde gern unseren neuen Wohnwagen auf meinen Mann zulassen. Kann ich das machen? Was bräuchte ich dafür oder muss da mein Mann selber hin?

Bei der Zulassungsstelle erreiche ich telefonisch keinen.

Lg Maria

Beitrag von bezzi 04.11.10 - 10:04 Uhr

Du brauchst seinen Personalausweis, Deinen Personalausweis, eine schriftliche Vollmacht von Deinem Mann, eine Versicherungsbestätigung und den Fahrzeugbrief, wenn vorhanden auch Schein (wenn nicht, die letzte TÜV-Bescheinigung).
Wenn neu erworben, würde ich auch den Kaufvertrag noch mitnehmen.