Laptop Toshiba Satelitte fährt nicht hoch

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von smartysandra 04.11.10 - 09:47 Uhr

Hallo Fachleute!
Mein Laptop hab ich vorgestern Abend durch langes Drücken auf den Ausschaltknopf abgeschaltet. Es läuft schon länger nur noch über Netzbetrieb, weil Akku im Eimer ist. Das gleich noch dazu.

So, nun fährt das Ding gar nimmer hoch :-(. Es kommt immer kurz ein blaues Fenster mit Hinweisen und dann versucht er, hochzufahren.

Dann kommt er auf die Seite mit abgesicherter Modus etc. Leider kann man da auswählen, was man will, es geht nix.

Was kann ich noch versuchen. Hat jemand Hilfe. Brauch das Ding beruflich. Sind wichtige Daten drauf. Oder ist er im Eimer und ich bzw. mein Mann kann nur die Festplatte ausbauen und woanders rein?!

#danke für Hilfe!!!

VG Sandra

Beitrag von katja.philipp 04.11.10 - 12:12 Uhr

Hallo,

ich hatte auch mal einen Satallite und öfters Probleme mit ihm, was das Hochfahren betrifft. Irgendwie ging es dann aber doch immer.

Wenn ich mal Probleme mit dem Rechner habe, frage ich bei wer-weiss-was.de Dort sind echt Fachleute unterwegs und man bekommt richtig gut Hilfe. Gerade wenn da wichtige Sachen auf der Festplatte sind, würde ich nicht rumdoktorn, sondern dort fragen oder gleich zu nem PC-Spezialisten gehen.

LG und viel Glück!!

Beitrag von smartysandra 04.11.10 - 18:49 Uhr

danke für deine meinung. hab mich auch vertrauensvoll an den pc-spezi gewandt und er geht wieder! klar, hats was gekostet, aber besser als die wichtigen daten verloren zu haben!
lg sandra