Ovus bitte Hilfe Fragen über Fragen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binie80 04.11.10 - 09:47 Uhr

Guten Morgen,
nachdem es diesen Zyklus nicht geklappt hat, habe mich inzwischen wieder etwas gefangen... habe ich mich jetzt doch für Ovus entschieden, um mich zu beruhigen, dass ich überhaupt einen ES habe (so hoffe ich).
Ich habe die von CB, aber nicht die digitalen und noch andere aus dem Internet.
Die sind deutlich erklärt. Aber von CB kapiere ich nicht so ganz ob ich dann auch Morgenurin nehmen kann? Sie sagen nur, dass manche Frauen es praktsich fänden... wisst ihr das?
Der andere Test, den ich für Abends vorgesehen habe (billig vom Internet), sagt immer um die gleiche Zeit und 3 Stunden vorher nicht übermässig viel trinken.
Darf ich die 3 Stunden dann auch nicht auf Toilette???
Und noch ne Frage: Immer um die gleiche Zeit, kann man auch ne Stunde später oder früher? Wieviel maximal?
Vielen Dank schon mal
Sabine

Beitrag von bambi4486 04.11.10 - 09:53 Uhr

hallo sabine

also die von CB kenne ich nicht. ich hab auch die billigen vom inet. nach dem mittagessen geh ich nochmals auf toilette und dann trinke ich ca 3h nicht mehr viel bis gar nichts und geh erst um 3 oder 4 wieder zur toilette. urin sollte ein wenig gesammelt sein und nicht verdünnt. aber es kam auch schon vor, dass ich mal erst um 5 getestet hab, hab ja nicht immer ein becherchen dabei ;-) haha.... #rofl

viel glück für den nächsten zyklus #klee

bambi

Beitrag von wartemama 04.11.10 - 09:57 Uhr

Ich würde auch versuchen, drei Stunden nicht auf Toilette zu gehen.... Du brauchst ja noch Urin für den Test. ;-)

Wenn möglich, würde ich die Ovus auch immer zur gleichen Uhrzeit machen.

Übrigens zeigen die Ovus positiv an, sobald der LH-Anstieg festgestellt wurde. Ein positiver Ovu bedeutet aber leider nicht, daß auch ein ES stattfindet. Wenn Du insoweit Gewissheit haben möchtest, rate ich Dir, parallel zu den Ovus ein ZB zu führen.

Viel Glück! #klee

LG wartemama

Beitrag von binie80 04.11.10 - 10:00 Uhr

aha.. das heisst also was? Was muss ich dann auf dem ZB sehen können? Den Temperaturanstieg?
Guter Tipp, finde aber ZB führen anstrengend, da ich zu unterschiedlichen Zeiten aufstehe..

Beitrag von wartemama 04.11.10 - 10:03 Uhr

Genau... grob gesagt den Tempianstieg.

Aber wenn Dir das Führen eine ZB zu "anstrengend" ist, hat sich das ja eh' erledigt.

LG wartemama