Shoppingfrust ...... keine festlichen Kleider zu bekommen

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von raena 04.11.10 - 09:53 Uhr

Ich war jetzt in einem Einkaufszentrum und wollte für meine Tochter (3) ein hübsches festliches Kleid für Weihnachten kaufen, dass sie aber auch noch nächstes Jahr zur Konfirmations ihres Cousins anziehen kann ...... und es gab überhaupt NIX!

Insgesamt gab es fast überhaupt keine Kleider und wenn dann nur Strickkleider und Kleider im "Country-Stil". Ich war bei Ernsting, C&A, Takko, H&M und sogar bei Woolworth #schock ...... gar NIX .... wie frustrierend!

Meint ihr da kommt vor Weihnachten nochmal was? Oder habt ihr noch Empfehlungen für mich?

Frustrierte Grüße
Tanja

Beitrag von courtney13 04.11.10 - 09:55 Uhr

Ich kaufe für meine Kinder gerne bei Verbaudet ein!
Schöne französische Mode! Mir gefällts!!!
Du kannst auch mal bei Otto schaun, die haben auch festliche Mode!
Hoffe ich konnte helfen...

Beitrag von eisbaer.baby 04.11.10 - 09:56 Uhr

im c & a- online-shop gibt's sogar ne eigene kategorie für festliche kleider, da wirst du bestimmt fündig:

http://www.cunda.de/Shop/HtmlLevel3/minis_girls_festlich___party.html?l1=%27Minis%27&l2=%27Girls%27&l3=%27Festlich%20%26%20Party%27

lg bianca

Beitrag von zaubertroll1972 04.11.10 - 10:02 Uhr

Hallo,

ich kann mir gut vorstellen daß es in den von Dir aufgeführten Geschäften nichts festliches gab. Ich denke das liegt einfach am Klientel welches dort einkauft.
Ich würde einfach mal im Netz stöbern. da sollte doch einiges zu finden sein.

LG Z.

Beitrag von raena 04.11.10 - 10:05 Uhr

.... in dem Einkaufcentrum waren das ALLE Geschäfte die Kinderkleidung hatten ..... ich hatte wenigstens auf H&M und C&A gehofft, .... aber die hatten nicht mal was was festlich ist und mir nicht gefällt ......

Beitrag von gaeltarra 04.11.10 - 10:27 Uhr

Hi,

welches "Klientel" kauft denn dort ein?

LG
Gael

Beitrag von zaubertroll1972 04.11.10 - 13:23 Uhr

Bei Woolworth, Takko und C&A???? Frag` Dich doch selber!
Okay, vielleicht hätte ich eher Kundschaft sagen sollen.
Ernstings ist eher praktisch und H&M trendy. Wer erwartet da festliche Kleidung? Da gehe ich doch nicht hin wenn ich was festliches für mein KInd suche.

Beitrag von gaeltarra 07.11.10 - 11:38 Uhr

Hi,

ich kenne weder Woolworth noch Takko, haben wir hier nicht. Daher keine Ahnung.

Allerdings hast du recht, Kundschaft wäre vielleicht die bessere, nicht so abwertende Wortwahl gewesen! Und darum gings in deiner Aussage doch in der Hauptsache, oder? Nach dem Motto: wo kaufst du denn??? Kannst dir nichts Hochpreisiges leisten, suchst bei Takko und beschwerst dich dann, dass du da nichts findest. Gehörst halt zu dem Klientel, dass sich nur C&A und H&M leisten kann.

So kam jedenfalls bei mir rüber, nichs für ungut!

VG
Gael

Beitrag von zaubertroll1972 07.11.10 - 12:38 Uhr

Guter Geschmack hat nichts mit hohen Preisen zu tun.
Aber nette Kleidung gibt es bei Takko und Woolworth absolut nicht und ich würde das dort auch gar nicht vermuten.
Wie auch immer....schönen Sonntag...VG Z.

Beitrag von jono 04.11.10 - 10:55 Uhr

Hi,

na, das mit dem "Klientel-Spruch" ist schon ein Ding. ich geh aber auch nicht zu C&A, die Kleider finde ich extrem häßlich.

Grüsse
Jono

Beitrag von zaubertroll1972 04.11.10 - 13:24 Uhr

Na siehste....!

LG Z.

Beitrag von jono 04.11.10 - 17:28 Uhr

uaaah, hast Dir die Kleider mal angesehen. Das was noch annähernd ging, dieses braune (schön ist aber echt was anderes...), ist 100% Plaste....., meine Fußnägel haben sich bei der Auswahl der Kleider echt gekräuselt...

LG
Jono

Beitrag von almura 04.11.10 - 10:03 Uhr

Hi!

Ich habe ein superniedliches Kleid bei C&A online erstanden.
Festliches gibt es nicht nur bei vertbaudet sondern auch bei next.

Viel Spaß beim Stöbern!

Almura

Beitrag von nadinsche77 04.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo Tanja,

zara finde ich auch immer ganz toll. Falls ihr keinen in der Nähe habt, guck doch mal, ob du was gebrauchtest bei 3,2,1... findest.

Oder schau doch mal bei 3suisses im Onlineshop.

LG
Nadine

Beitrag von jono 04.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo,

zara hat inzwischen auch einen online-shop. www.zara.com

LG
Jono

Beitrag von angel08 04.11.10 - 10:28 Uhr

Zara!

Die haben seit September auch einen online-Shop, falls ihr keine Filiale in der Nähe habt.

So süüüß....

Viele Grüße
Angel08

Beitrag von manavgat 04.11.10 - 10:37 Uhr

Die Katalogversender müssten doch was haben.

Gruß

Manavgat

Beitrag von raena 04.11.10 - 10:42 Uhr

Vielen Dank Mädels! #winke

Werde dann doch halt online shoppen müssen und heute abend dann virtuell durch die ganzen Shops bummeln #sonne

..... immerhin, kann man dabei dann auch ein Gläschen Wein trinken und muss keine Tüten schleppen ..... auch nicht schlecht! #schein

Beitrag von sunny_harz 04.11.10 - 11:32 Uhr

Ich habe mir auch schon die Füße platt gelaufen und NIX gefunden...entweder wie ne Mischung aus "Cindy aus Marzahn" und ner explodierten Tüll-und-Rüschenbombe oder plumper Countrystil....

Kaufe gerne bei Esprit, aber auch die haben nix, was mit gefällt, H&M auch nicht.

Vertbaudet ist noch ne Idee...

LG; Sunny

Beitrag von raena 04.11.10 - 12:24 Uhr

uiii ja Tüll und Rüschenbomben gibt es bei uns auch in den türkischen "Import" Geschäften ....... bei einem war ich schon mal kurz vor dem kaufen, ..... allerdings als Faschingskostüm für einen Clown #schock#rofl

Beitrag von jessi_hh 04.11.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

hab gestern einen Katalog von H&M bekommen und da waren einige festliche Kleider drin. Kommen bestimmt in den nächsten Tagen in die Läden. Vielleicht warst Du einfach eine Woche zu früh dran.

LG,
Jessi

Beitrag von wombatmuc 04.11.10 - 11:54 Uhr

das man in dieser art von läden nichts findet liegt an dem klientel

ich hab glaube ich zuviele elegante sachen für meine

vertbaudet
zara
steiff
bellybutton
hilfiger
lauren
esprit collection