Mitbringselidee für 10-jährigen u. 13-jährige gesucht!!!

Archiv des urbia-Forums Jugendliche.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Jugendliche

Viele Eltern sehen der Pubertät ihrer Kinder mit Schrecken entgegen. Welche Probleme tauchen wirklich im Zusammenleben mit einem Teenager auf? Was, wenn AlkoholDrogen und Verhütung zum Thema werden? Tauscht hier eure Erfahrungen mit anderen Teenie-Eltern aus.

Beitrag von mermaid2005 04.11.10 - 09:54 Uhr

Hallo,

wir fahren am WE ganz liebe Freude besuchen und möchten den Kids gerne ne Kleinigkeit (nur ca. 5€ p./P.) mitbringen, aber ich hab für das Alter absolut keinen Plan!

Danke für Tips!

LG mermaid

Beitrag von ippilala 04.11.10 - 12:28 Uhr

Frag doch deine lieben Freunde. Die wissen sicher, was die Kinder mögen. Wenn du nicht fragen willst, gibst du beiden je 5 Euro. Das hätte mir zumindest am besten gefallen, anstatt immer Geschenke zu bekommen, die im Müll landen, weil ich keine Verwendung dafür hatte.

Beitrag von ansahe 04.11.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

das Geld einfach so zu geben bzw. vielleicht noch witzig verpackt, ist wahrscheinlich in dem Alter die beste Lösung. Kommt bei meinen beiden (m11 und w13) meist am besten an, da sie eh immer knapp bei Kasse sind.
Für das Mädchen würde mir ansonsten nur Kosmetik wie z.B. Lipgloss o.ä. einfallen. Dann sind hier auch gerade diese Tiergummis (als Armbänder) total in. Für den Jungen fällt mir allerdings ausser evtl. Schlüsselanhänger o.ä. nichts ein. Für 5 euro ist es ja leider echt schwierig in dem Alter.

LG, Anja

Beitrag von lichtchen67 04.11.10 - 14:21 Uhr

Ne bunte Tüte mit den Lieblingssüßigkeiten vom Kiosk kam bei unseren in dem Alter immer gut an.

Später wurde es dann ne Schachtel Zigaretten.

Jetzt sind sie erwachsen, rauchen nicht mehr, nur über Süßi freuen sie sich immer noch.

lichtchen

Beitrag von branda 05.11.10 - 07:29 Uhr

Hallo, es gibt doch diese Mitbringspiele, bei uns gibt es die für 5,99- vielleicht das. Da gibt es auch kleine Bastelsetz nach Themen- vielleicht so was?

Viel Spaß am WE

Beitrag von similia.similibus 04.11.10 - 20:19 Uhr

Bei Mädchen kommen diese schrecklichen Dinger momentan gut an: http://german.alibaba.com/product-gs/color-band-315212734.html Kosten zwischen 3 und 6 Euronen

Beitrag von thalissa 07.11.10 - 22:29 Uhr

Ich würde auch fast auf Geld tippen, lustig verpackt, wenn du nicht genau weißt, was sie gerne mögen. Denn einfach so etwas zu kaufen, geht leicht nach hinten los, und dann sind selbst 5 € zuviel, wenn es in der Ecke liegt.
Frag einfach deine Freunde, wenn es gute sind, kannst du das doch machen, ansonsten kommen bei uns kleine Taschenbücher immer gut an!