Meine Blutwerte vom letzten ZK

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von feuermelder1983. 04.11.10 - 09:58 Uhr

Hallo!

Ich war letzten ZK am ZT6 zum Blutnehmen bei meinem FA um nen Hormonstatus zu machen, doch leider versteh ich nur Bahnhof #hicks.

Am ZT20 wurde mir noch Mal Blut genommen um zu schauen ob ich einen Gelbkörperschwäche habe und ob ich einen Eisprung hatte...

Hier mal die Werte:

ZT 6

TSH 2,39 uu/ml (normalbereich 0,27 - 2.50)

Androstendion 3,31 ng/ml (normalbereich 0.30 - 3.30) dahinter ist ein +

DHEA-Sulfat 2,7 ug/ml (normalbereich) 0,4 - 4,3)

Estradiol72,9pg/ml

FSH 5,0 mIE/ml

LH 2,1 mIE/ml

Prolaktin 10,2 ng/ml (normalbereich 4,8 - 23,3)

Testosteron,ges. 0,56 (normalbereich 0,03 - 0,48 ) dahinter ist wieder ein +

ZT 20

Estradoil 146,7 pg/ml

Progesteron 7,62 ng/ml



Laut US und Tempi messen hatte ich keinen ES gehabt aber der Clearblue Monitor zeigte mir den ES an, und mein FA ist der Meinung ich hatte nen ES #kratz Meine Mens bekam ich zweit Tage nach dem Blutnehmen am ZT 22 #gruebel

Diesen ZK hatte ich laut Clearblue Monitor kein ES gehabt aber laut Tempi schon http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/900870/547617

Können ihr mir sagen warum der Clearblue Monitor für diesen ZK kein ES angezeigt hat aber laut Tempi hatte ich einen. Diesen ZK haben wir kein US gemacht und kein Blut genommen, wird aber im nächsten ZK wieder gemacht.



Lg. Melanie die nach 4 Jahren üben langsam keine Kraft mehr hat :-(

Beitrag von nillili82 04.11.10 - 10:00 Uhr

hi,

glaube das ist eher was für Fortgeschrittener Kinderwusch Forum !

Lg nilli

Beitrag von majleen 04.11.10 - 10:03 Uhr

Hallo!

Beim Kinderwunsch sollte der TSH Wert ca. bei 1 liegen.

Estradiol, Progesteron, FSH und auch LH sind Zyklusabhängig. Also jenachdem Wann der ES ist/ war sind die Werte anders.

Wann war denn der US? Wenn der nach dem ES war, muß man nicht unbedingt was sehen.

Warum gehst du denn nicht in eine KiWuKlinik? Viel Glück #klee

Beitrag von feuermelder1983. 04.11.10 - 10:10 Uhr

Hallo,

also für den TSH nehme ich jetzt Tabletten.

Ich war am ZT11 beim US und hatte nen Leitfollikel von 1,7cm und die GSH war bei 9 mm. Am ZT12 und ZT13 zeigte mir der CBM den #ei an.
2 Tage später war ich wieder beim FA und der machte US um zu schauen ob das Ei gesprungen ist. Laut US war kein ES #kratz
Am ZT20 war ich dann zum Blutnehmen und am ZT22 bekam ich schon meine Mens #schmoll

Wir waren letztes Jahr in einer KiWu Praxis, haben Hormone gespritze usw. wurde dann auch schwanger, hatte aber letztes Jahr eine FG (windei) #ehul. Einen ZK später wurde ich OHNE Hormon Behandlung schwanger doch leider war unser krümel nicht gesund und wir mussten einen Abbruch machen #heul Das war dieses Jahr im Feb.
Dadurch das ich OHNE Hormon Behandlung schwanger wurde, ist mein FA der Meinung das ich NICHT in die KiWu Praxis brauche #schmoll
Er möchte jetzt noch 3 ZK warten und dann wieder den ZK überwachen mit US und BT evtl. bekomm ich dann Clomi #kartz

Ich habe das Gefühl dass mich mein FS nicht ernst nimmt aber leider gibs bei uns nicht sooo viel da ist die Auswahl sehr gering.

Lg. Melanie

Beitrag von majleen 04.11.10 - 10:15 Uhr

Also war der US nach dem ES?

Hatte ich auch schon mal. Da hat man auch nichts gesehen, aber das ist gar nicht ungewöhnlich. Entweder man sieht Flüssigkeit vom Folli, oder eine Gelbkörperzyste, oder eben nichts. Kommt sehr darauf an, wann der US war.

Das mit deinen FGs tut mir sehr leid. Wünsch dir ganz viel Glück im nächsten ÜZ #klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee#klee

Beitrag von feuermelder1983. 04.11.10 - 10:24 Uhr

Ja der US war 2 Tage nach dem angeblichen ES.
Aber mein FA meinte ja laut dem Progesteron Wert hatte ich nen ES #kratz
Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und laut Internet hatte ich keinen, da der Wert zu niedrieg ist #gruebel

#danke Glück kann ich da echt gebrauchen wobei ein Wunder passieren müsste.
So langsam glaube ich das ich kein Kind mehr bekomme :-(

Ich wünsche dir auch viel Glück #klee

Lg. Melanie