Elternzeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aniko20 04.11.10 - 10:05 Uhr

Guten morgen ,
habe mal eine frage wie kann ich das mit der Elternzeit meinem arbeit geber schreiben der braucht das für seine unterlagen ich wollte Elternzeit für ein jahr nehmen.


lg aniko20

Beitrag von hennig 04.11.10 - 10:14 Uhr

Ich hab von meinem Arbeitgeber jetzt schon ein Antragsformular bekommen zum ausfüllen. Aber das musst du erst 7 Wochen vor Abtritt abgeben, also theoretisch 1 Woche nach der Entbindung, wenn es anschließend an den Mutterschutz geht

Beitrag von miomeinmio 04.11.10 - 10:19 Uhr

So haben wir es geschrieben!




Antrag auf Elternzeit gem. § 15 BEEG


Hiermit beantrage ich Elternzeit für die ersten zwölf Lebensmonate meines Kindes.
Beginnend mit dem Tag der Geburt meines Kindes (voraussichtlicher Entbindungstermin xx.xx.201x) und endend nach zwölf Monaten.

Beitrag von karina311 04.11.10 - 10:51 Uhr

Hallo aniko20,

bei der Stiftung Warentest kannst du einen Musterantrag herunterladen:

http://www.test.de/themen/kinder-familie/infodok/Elternzeit-Musterantrag-1276519-2276519/

LG