@September-Flaschenmamas. Wieoft und wieviel trinken eure kleinen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von meje.8303 04.11.10 - 10:29 Uhr

Hallo!

Frage steht ja schon oben. Bin neugierig.

Meine Vanessa ist 5 Wochen alt und trinkt so alle 3-4 Stunden 100-130 ml 1er.
Nachts ist es noch unterschiedlich. Mal muß ich noch hoch mal schläft sie durch. Gestern Abend bekam sie um 6 Uhr ihre letzte Flasche und hat bis heute morgen um halb sieben geschlafen. (Welch ein schreck als ich auf die Uhr gesehen habe).

lg
Melanie

Beitrag von mama09-2010 04.11.10 - 17:22 Uhr

Hallo,
also unser Bastian 5 Wochen kommt so alle 2 bis 3 Std.manchmal auch alle 4std.Er trinkt so 100 bis 120ml mal mehr mal weniger.
Nachts kommt er bis jetzt noch alle 2 Std. und trinkt dann aber auch nur 50-100ml weiler dann einschläft.

Lg Danny

Beitrag von holzlotte 05.11.10 - 15:03 Uhr

hallo,
mila ist heute 9 wochen (anfang september kind) und trinkt 120-140 ml in abständen von 2,5 -3,5 stunden. abends bekommt sie gegen 9 ihre letzte flasche und schläft dann bis 6 uhr.
sie bekommt hipp pre, da ich bis heute noch abgepumpte muttermilch dazugegeben habe- was leider jetzt zu ende ist, da nix mehr kommt....
liebe grüsse und alles gute
melanie und mila