Blondierung, Tönung usw in der SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessi201020 04.11.10 - 10:49 Uhr


Hey ihr Lieben,

wollte heute mal zum Frisör und ne total Veränderung :D
Hab jetzt schon viel im INET gelesen, dass evtl Blondierungen und Tönungen net von den Haaren angenommen werden in der SS.

Was koennt ihr dazu sagen? Habt ihr vlt selber Erfahrungen, positiv und negativ?

Bin jetzt Ende 27 SSW

Freue mich auf eure Antworten

LG Jessi

Beitrag von rebecca26 04.11.10 - 10:50 Uhr

HUHU
habe keine veränderungen gemerkt
glg
rebecca
35ssw;-)

Beitrag von ju.ja 04.11.10 - 10:51 Uhr

...hab ich noch nie gehört...nur das manche es wegen der chemie nicht machen wollen.
Ne Freundin hat sich die Haare ohne Probleme färben lassen, ich nehm Henna und das geht auch wie immer!
Lg
ju.ja

Beitrag von mausi6375 04.11.10 - 10:51 Uhr

hallo jessi,

zu blondierung kann ich dir nix sagen, aber ich färbe meine haare normal weiter mit schwarz und merke keine veränderung gegenüber dem nicht-ss-sein.

lg
maren mit leo 30ssw

Beitrag von shaauri 04.11.10 - 10:55 Uhr

Joa, ne Dauerwelle wäre für mich grad auch richtig willkommen!

Aber meine Haare sind so im .... das sie heute 15 cm kürzer werden.

Ich hab versucht zu tönen, rot... aber meine Haare haben die Farbe nicht angenommen -.-
Ich habs wenigstens versucht. Beim Frisör haben die Mittel und Wege damit die Haare das annehmen. Ich habs mit ner Drogerie Packung versucht.
Muss man Testen.. man macht es ja nicht jeden Tag.

LG shaauri

Beitrag von jessi201020 04.11.10 - 10:57 Uhr

meine Haare sind eigl so schön wie nie zuvor, aber ich habe einen riesigen Ansatz, wo das blond rausgewachsen ist und jeder Blick in den Spiegel bringt mich da zum kreischen#rofl
Ich versuchs wohl einfach mal :D Die beim Frisör wissen schon was sie machen ll#schwitz

Beitrag von shaauri 04.11.10 - 11:04 Uhr

Jo, ich kann mich auch seid einigen Tagen nicht mehr im Spiegel sehn... hatte immer lange Haare.. aber jetzt hab ich die Schnauze voll, dazu das Kack Wetter. Splizz ohne Ende, also heute Nachmittag- Das Stroh muss weg.
Beim Frisör haben die Farben, die nicht so extrem sind. Und wie du sagst, wenn der Frosöe Ahnung hat von dem was er tut, wird er wissen welche Farben er bei einer Schwangeren nehmen kann.
Ob des bei einer Blondierung auch geht- weiß ich net.

Viel Spass und Viel Erfolg für deine Haare :)

Beitrag von hessimaus33 04.11.10 - 11:08 Uhr

ja da gibts auch sone art ökoblondierung ohne grossartig chemie hatte meine freundin gehabt.

und das ging auch gut

GLG

Beitrag von hessimaus33 04.11.10 - 10:56 Uhr

mir wurde gesagt wenn unbedingt färben dann nur strähnen,weil die farbe dann nicht auf die kopfhaut kommt.

P.S. ich färbe nicht...denke das was man vermeiden kann soll man tun.
bin seit 3 wochen im BV weil ich an der tanke arbeite (wegen chemie)
da muss ich sie mir nicht aufn kopf schmieren.


aber jeder denkt anders drüber.
also ich würd nicht färben.

GLG susi in 11 ssw




Beitrag von jennystucki 04.11.10 - 11:17 Uhr

Hallo,

habe bisher 2 mal in meiner SS blonde Strähnen bekommen
und bei mir hat es immer angenommen :-)

Liebe Grüsse
Jenny mit Marie 34 SSW

Beitrag von curly84 04.11.10 - 11:21 Uhr

hallo...

also ich bin selber friseurin und schwanger.man sagt immer dass die haare farbe in den ersten 3monaten nich besonders gut annehmen aufgrund der hormonumstellung.die erfahrung haben wir auch schon selber gemacht.nicht ibei jeder schwangeren,aber bei einigen.

ich selber hab im 5.monat meine haare nochmal färben lassen.hat super angenommen,aber hat wie wild gekribbelt. #kratz

hatte ich so intensiv vorher nie.mach`s wohl auch vorerst nich mehr.

die entscheidung liegt ganz bei dir selber.ob die farbe was wird oder nich,kann ich dir auch nich garantieren.drück dir aber die daumen.

hab mich nach dem färben auch wesentlich besser gefüllt-so rein psychisch. #huepf

alles gute weiterhin für dich und deinen zwerg

curly84 und Yuna Lee inside (23+4)