Rechtschreibung- was ist das? *Silopo*

Hallo ihr Lieben,

habe gerade diese Beschreibung bei ebay entdeckt:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330483072944

Wenn ich soetwas lese, bekomme ich Krämpfe.
Ich verstehe einfach nicht, wie man so viele Rechtschreibfehler in einem so kurzen Text machen kann.

Da ist so mancher Urbia-Beitrag, den ich hier lese, ja noch ne 1 mit Sternchen dagegen...

Sorry für das Silopo, aber vielleicht regt sich ja jemand mit mir zusammen auf ;-)

Liebe Grüße

1

Hier noch einmal:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330483928942

#augen

2

Hallo!

Es geht nicht um Rechtschreibung, sondern schlicht und einfach darum, dass einer Deutsch nicht beherrscht. Wahrscheinlich einer aus Hongkong, oder egal von wo anders her. Und da finde ich nichts zum Aufregen, sorry, es ist einfach ein schlechtes Deutsch

Gruß Miss Bennett

4

Artikelstandort ist Dortmund.

Also gehe ich davon aus, dass der Käufer auch dort lebt.

Dann ist es doch eigentlich traurig, dass die deutsche Sprache so wenig beherrscht wird.

Aber wie gesagt, es sollte ja auch ein Silopo sein...

5

oh, ich denke, es gibt auch in Deutschland eine ganze Anzahl von Menschen, die insbesondere die deutsche Schriftsprache nicht beherrschen und da ist auh nichts schlimmes bei.
Wie viele Deutsche gehen ins Ausland und beherrschen die Landessprache da auch nicht.
Ich habe mal eine Weile diese Auswandersendungen angeschaut und da handelte es sich teilweise um junge Mensche, die beherrschten die dortige Landessprache nicht im Ansatz mündlich.

Dürfen die nichts verkaufen?
Es steht jedem frei, da zu kaufen oder zu bieten.

weitere Kommentare laden
3

die mailadresse ist ja witzig "kaka...@.....de

Wer macht sich denn so eine Mailadresse #zitter

7

Fußballfan?
Ricardo Kaka? :-p

13

"spaß biter hören von meine anwalt hatte ich nähmlich schon genung ihr"

#rofl

Sorry, also ich find's witzig. Klar, denke auch, dass es kein Deutscher ist, der das geschrieben hat, aber man muss auch kein Deutscher sein, um z.B. "Windows Vister" richtig zu schreiben. Haha.


Kann mir im Übrigen nur schwer vorstellen, dass er/sie einen Anwalt hat.... #schein

14

"...Kann mir im Übrigen nur schwer vorstellen, dass er/sie einen Anwalt hat...."

Warum? Wenn der Anwalt Deutsch besser kann, ist ja alles in Butter ;-)

P.S. Ich hätte er/sie/es geschrieben

15

Hallo,

ich finde es nicht schlimm, wenn jemand es einfach nicht besser kann.
Das Angebot bei ebay scheint mir aber absichtlich falsch geschrieben zu sein - weil einfach viele Wörter oder Satzstellungen verwendet werden, die ich bei einem Ausländer mit geringen Deutschkenntnissen nicht erwarten würde.


Gruss