Unterschied MP3 Player und I-Pod???

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von courtney13 04.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo,
bin ein bisschen technisch blöd! Kann mir jemand weiterhelfen. Meine Cousine (10 Jahre) wünscht sich einen Ipod zu Weihnachten. Aber ich versteh den unterschied zwischen IPod und MP3 Player nicht???
Schon mal Danke
LG Courtney

Beitrag von brummel-baer 04.11.10 - 11:16 Uhr

Ein iPod ist ein mp3-Player der Firma Apple. Stylischer, teurer aber auch von der Benutzung angenehmer.

Je nach Modell (Nano oder Touch) haben diese aber noch jede Menge zusätzlich Verwendungsmöglichkeiten. Mit dem iPod Touch kann man noch zusatzlich ins Internet, spielen Videos schauen und jede Menge mehr.

Gruß
BB

Beitrag von miss-bennett 04.11.10 - 13:58 Uhr

Aber die Formate sind auch anders!

Ich habe echt nicht schlecht gestaunt, als meine mp3´s drauf nicht liefen #hicks Peinlich, ich weiß, und auch schon erledigt, aber an die mp3´s komme ich zumindest einfacher dran.

Beitrag von bezzi 04.11.10 - 14:08 Uhr

Wie meinst Du das ?

Auf unseren iPods laufen ganz normale MP3 Musikdatein #kratz

Nur umgekehrt wird es etwas schwieriger: Wenn Du bei Itunes Musik für den iPod kaufst, muss Du die vorher erst in MT3 konvertieren, wenn Du sie auf einem herkömmlichen MP3 Player abspielen willst.

Beitrag von miss-bennett 04.11.10 - 14:23 Uhr

Bei mir laufen nur itunes. Darum war ich erstmal ratlos, bis ich die Sache mit dem Umwandeln auf die Reihe bekam. Diesen habe ich:

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.unitfilm.com/uploads/ipod_shuffle.jpg&imgrefurl=http://www.unitfilm.com/2010/08/02/das-facebook-gewinnspiel/&usg=__OFgpliIoDP1RUUnxoFxEi9npWjA=&h=375&w=500&sz=18&hl=de&start=1&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=QTpnsLecLh--CM:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Dipod%2Bshuffle%26um%3D1%26hl%3Dde%26rls%3Dcom.microsoft:de:IE-SearchBox%26rlz%3D1I7ADBF_de%26tbs%3Disch:1

Jetzt muss ich mich aber echt schlau machen... ist denn da was kaputt? Ich nehme ihn ja nur zum Laufen, aber trotzdem mag ich nicht immer alles umwandeln #nanana

Beitrag von brummel-baer 04.11.10 - 14:41 Uhr

Also auf meinem iPod Touch laufen in iTunes gekaufte, selbst umgewandelte und sogar mp3s aus einer Tauschbörse. Ich hatte noch nie Probleme mit irgendwelchen Dateien die sich nicht abspielen ließen.

Beitrag von courtney13 04.11.10 - 21:06 Uhr

Aber jetzt mal noch blöder gefragt, wenn ich meiner Cousine zu einem Handy raten würde, hätte sie doch mehr als von nem iPod, oder???
Da könnte sie MP3 hören, Videos schauen, Fotos machen und Telefonieren.
Klar ist jetzt alles nicht ein iPod, aber wir reden ja von nem 10 jährigen mädchen und die hat ja kein Handy.

Beitrag von brummel-baer 05.11.10 - 07:48 Uhr

>>> Aber jetzt mal noch blöder gefragt, wenn ich meiner Cousine zu einem Handy raten würde, hätte sie doch mehr als von nem iPod, oder???
<<<

Ja, vor allem mehr Kosten. Das Kind will einen mp3-Player und kein Handy. Ich in diesem Alter wäre stinkesauer gewesen, wenn ich ein Handy statt einen Player bekommen hätte.

Beitrag von bezzi 04.11.10 - 14:11 Uhr

Deine Frage könnte lauten:

"Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und einem Mercedes ?"

Deine Cousine wünscht sich einen Mercedes. Die wird mit irgendeinem anderen Auto (z.B. Fiat Panda) nicht glücklich.