Frage zur WII

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von tiffysb 04.11.10 - 11:17 Uhr

Guten Morgen,

ich hab mal eine, vielleicht blöde, Frage zur WII.

Und zwar haben wir 3 von diesen Kabellosen Kontrollern. Diese haben Akkus und stehen nach Gebrauch halt in dieser Akku-Ladestation. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine.

Wenn man nun die WII anschaltet, braucht man ja den Controller bei dem das erste Viereck unten leuchtet. Also sozusagen den ersten Controller. Sonst kann man ja auf der Startseite der WII nichts auswählen.

Wenn jetzt die ganze Zeit nur einer alleine gespielt hat und dieser "erste" Controller leer ist, wie bekomme ich es dann hin, dass ich einen anderen Controller als Nummer "eins" zuweisen kann ?

Versteht jemand was ich meine ? Falls nicht, bitte nochmal nachfragen.

Vielen Dank und Grüße
Tiffy

Beitrag von rinni79 04.11.10 - 11:25 Uhr

Hallöchen,

Die Nummer 1 bleibt IMMER Nummer 1, wenn du mit einem anderen spielen magst, musst du volle Batterien in die Nummer 1 einlegen und dann einen anderen als 1 zuweisen, dass hält dann bis zum nächsten ausschalten.. Einfacher: volle Akkus in die Nummer 1 legen oder immer aufladen ...

Ist oll aber geht wohl nicht anders.

LG.CO.

Beitrag von grubenlicht 04.11.10 - 22:32 Uhr

also wir können mit jedem die konsole ein- und auch ausschalten. ich weiß nicht mehr genau wie ich das gemacht habe, ich glaube wir haben einfach beide mit der konsole synchronisiert (die zwei roten knöpfe) und seitdem ist immer der controller, der als erstes benutzt wird die nr. 1. das ganze steht aber auf jeden fall irgendwo in der anleitung, denn damals habe ich da definitiv reingeschaut (ist leider schon ewig her, sorry).

Beitrag von willnix 05.11.10 - 12:54 Uhr

Ich hatte hier noch nie ein Problem.
Der Controller, welcher nach dem einschalten der Wii als erstes genutzt wird, ist automatisch die Nr. 1.