Steißlage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von midi-76 04.11.10 - 11:18 Uhr

Huhuuu...
bin in der 28 SSW und hab Steißlage...ich weiß das sich das Baby noch drehen kann...
aber
gefährlich ist das jetzt noch nicht wegen der Nabelschnur oder so...???#zitter

Hatte geslesen ,das die Nabelschnur abgedrückt werden kann und die Versorgung nicht mehr optimal ist...oder meinte man das nur in den letzten Tagen vor der Geburt...#kratz

Beitrag von qrupa 04.11.10 - 11:27 Uhr

Hallo

das ist wenn dann während der geburt und in sehr seltenen Fällen wenn dei Fruchtblase springt und as Baby nicht im becken ist. ind er SS passiert da ncihts, egal wie das baby liegt

LG
qrupa