Maxi Cosi Priori im VW Touran??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von san-dra84 04.11.10 - 11:25 Uhr

Hallo...

Wir fahren einen Touran. Haben jetzt einen neuen Autositz gekauft, den priori. Das Problem ist, dass der Beckengurt nicht unter diesen kleinen Hacken langläuft, sondernt etwas drüber. Mit dem schultergurt paßt alles wunderbar und der Sitz ist total fest. Haben das auch mit Vollbremsung aus 40 kmh getestet. Der Sitz bewegt sich nicht. Auch under VW- Partner meinte das alle gängigen Kindersitze in den Touran passen und zugelassen sind.

Mir macht es aber trotzdem etwas Sorge.. Kennt sich jemand aus, oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße, Sandra mit Lena(morgen 1 Jahr)

Beitrag von hongurai 04.11.10 - 12:09 Uhr

meine freundin hat auch einen touran und den maxi cosi sitz. Bei ihr passt es gut.

Beitrag von sandra091285 04.11.10 - 12:28 Uhr

bei Freunden, die auch beides haben, passt der Sitz optimal. Habe ihn selbst schon eingebaut in den Touran, weil wir den brauchten und dann wieder gewechselt haben. Er passr genauso wie in unseren Focus, der Gurt läuft unter dem Haken lang.

Beitrag von san-dra84 04.11.10 - 12:50 Uhr


Das ist ja komisch!!
bei uns ist der Gurt min. 5cm höher! Muß mal schauen ob man das nicht irgendwie verstellen kann..

Vielen dank für eure Antworten!