Frage zu Still-BH`s

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 5kids. 04.11.10 - 11:25 Uhr

Halli Hallo!
Man sollte meinen,ich wüsste beim 6. Kind mal bescheid aber nein,es ist nicht so #hicks. Und zwar geht es darum,daß ich noch 3 "ältere" Still-BH`s aus früheren Zeiten besitze. Nun habe ich gestern mal angefangen,so gaaaaaaaaanz langsam meine Liste für die Kliniktasche zu vervollständigen und musste feststellen,daß ich jetzt schon dickere Eumel als je zuvor habe und demnach schon jetzt keiner dieser Still-BH`s passen würde #schein. Erzählt: In welcher Größe müsste man die kaufen? #kratz

LG und #dankefür eure Hilfe!
Andrea

Beitrag von nessa79 04.11.10 - 11:29 Uhr

Hallo!
Du bist ja früh dran mit Krankenhaustasche vorbereiten ;-)
In meiner letzten Ss habe ich sie glaube ich eine Nummer größer gekauft... Und die passten dann auch gut in der Stillzeit... Dieses Mal werd ich schauen ob die aus der letzten Ss noch passen und sonst etwas größer als das was ich in normalen Bhs gerade trage kaufen... Ist aber auch kompliziert #schwitz
LG
Nessa (22. Ssw)

Beitrag von 5kids. 04.11.10 - 11:35 Uhr

Naja,packen ist übertrieben - Handtücher sind schon mal drin #cool Nee,im ernst: Ich bin immer lieber etwas früher dran - es KÖNNTE ja sein,daß ich mal früher wegen irgendetwas ins KH muss und dann muss sich mein Mann nicht noch um`s Tasche packen etc. kümmern sondern kann sich den Kindern widmen ;-)

Mir schwebt da die ganze Zeit was im Hirn von 2 Nummern größer - aber ich hab`s vergessen #schein

Beitrag von kleinerkruemmel 04.11.10 - 11:36 Uhr

Hallo

ich würde mit den Still BH´S definitiv noch warten , ich hatte auch schon relativ früh welche gekauft ne nummer größer, dachte das paßt sicher und plötzlich so ca. 35 SSW BOOM explodierten meine Eumel nochmal extrem.#schock
Bin nur 165 klein und hatte noch nie so riesen Möpse :-)

Das Ende vom Lied war ich mußte neue kaufen ca 3 nummern größer :-)

lg Mona

Beitrag von furby84 04.11.10 - 11:36 Uhr

Also ich habe meine in 95D gekauft trage normal 85C und die passen bis jetzt gut und ich hab noch viel Platz...

Habe die bei Rossmann besorgt, wobei ich mir noch ein Still-Bustier bei meiner Hebi kaufen werden von Medela ...

LG Pia

Beitrag von 2joschi 04.11.10 - 11:39 Uhr

Hallo,

die Still-Bustier von Medela haben wir uns gestern im GVK auch angesehen.
Ich werd da auch zwei bei der Hebi kaufen.............

#winke

Beitrag von 5kids. 04.11.10 - 11:40 Uhr

Stelle ich mir bequem vor #schein

Ich danke euch ihr Lieben - dann werde ich zu gegebener Zeit mal Ausschau halten! ;-)

#winke

Beitrag von furby84 04.11.10 - 12:02 Uhr

Die sind echt klasse finde ich und die halten auch was #rofl

Was bezahlst du dafür??

Wir bekommen die für glaube 18€ das Stück !!

Beitrag von 2joschi 04.11.10 - 14:04 Uhr

Ja, der Preis kommt hin-auch so um die 18 Euro mit Sammelbestellung.
Ich werd mir gleich zwei zulegen. Nachdem ich ja nen Fehlkauf bei H&M gemacht habe. Mit Bügel...............Ja nicht, hat die Hebi gesagt. Die drücken alles ab-Milchstau, Brustentzündung etc....#schrei#schrei

Beitrag von yippih 04.11.10 - 11:53 Uhr

Hi!

In der ersten SS habe ich mir zwei Still-BHs zugelegt - eine Nummer größer. Die habe ich nach der 2. Geburt auch noch benutzt. Es waren ganz einfach ohne Bügel, aus Baumwolle - saubequem ;-) Drei Tage nach der ersten Geburt kam der Milcheinschuss und ich sah aus als hätte ich ein Dirndl an #rofl - war aber nackt :-p. Nach der 2. war's längst nicht so extrem. Allerdings hatte ich auch erst wenige Monate zuvor abgestillt. Der Busen wurd insgesamt nicht so groß. Liegt aber wohl auch daran, dass das Stillen bei mir wohl perfekt funktioniert. Es ist immer Milch da, läuft nicht aus und wird wieder abgebaut, wenn nicht getrunken #freu Ich habe zum Teil sogar normale BHs getragen. Ohne Stillen trage ich 75/80B und in der Stillzeit reicht dann 80C.
Für die SS jetzt habe ich mir ganz einfache, normale Bustiers in M bzw. Einheitsgröße bei C&A geholt. Die werden fürs Stillen auch reichen, sonst werde ich mir dann halt noch mal was anderes zulegen. Die alten Still-BHs haben ihre besten Zeiten nämlich mittlerweile weit hinter sich gelassen.

LG,
Katrin