Schnellere Spermien ??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von 71421 04.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo ,meinte Freundin hat mir gestern erzählt das sie bald ihre 3 IUI machen . Sie ist der Meinung ,wenn sie mit in die Kabine darf das ihr Mann dann ein besseres Spermiogramm hätte .

Glaubt ihr daran ?? Sie meint wenn ihr Mann sorry (geiler ist ) sind die Spermien schneller . Weil ihr Mann das so alleine total langweilig findet .

Jetzt überlege ich die ganze Zeit ob das stimmen kann ??
Weil wir auch bald wieder eine IUI machen wollen .

Aber ist das nicht peinlich in der KiwuKlinik zu fragen ob man mit darf ???#hicks

Hat das von euch schonmal ausprobiert und war das Spermiogramm danach tatsächlich besser ??


Bin gespannt was ihr dazu sagt ??;-)


Lg #winke

Beitrag von majleen 04.11.10 - 11:32 Uhr

Ich glaub da nicht dran. Warum sollen die denn dann schneller sein?
Viel Glück #klee

Beitrag von tuffi34 04.11.10 - 11:36 Uhr

Ich glaube nicht das die Spermien merken wer da zugange ist .:-p

Beitrag von married07 04.11.10 - 11:48 Uhr

Also teils teils hat sie recht!!

Sie werden dann nicht schneller, aber es ist dann mehr Vorhanden und daher auch mehr Schnellere dabei ;-)

Ich würd aber meinen Mann nie begleiten in der KiWu, zumal ich im Behandlungszimmer bin während er die Schwimmer immer abgibt ;-)

Beitrag von steffiundandy 04.11.10 - 15:08 Uhr

Also bei uns ist das so, dass ich jederzeit mit rein darf, aber das spermiogramm war deshalb nicht besser!

Also von daher ist das nicht bewiesen!!!

Beitrag von carianne 04.11.10 - 19:11 Uhr

Ich denke mal, wenn man als Frau dem Mann Beistand leistet ;-), dass ihm dies etwas mehr anspornt. Dies hat sicher Einfluss auf die Menge, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die #schwimmer dadurch schneller werden. Das vorletzte Mal durften wir zu zweit in die Kabine und das letzte Mal konnten wir das SG zu Hause "erzeugen" und in die KiWu-Klinik bringen. Uns hat der glückliche Umstand geholfen, dass wir ca. 10 Minuten vom KiWu-Zentrum entfernt wohnen.