Im September in die Türkei

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von kittyxx 04.11.10 - 11:28 Uhr

Hallo,

ich möchte gerne nächstes Jahr im September in die Türkei fliegen und möchte wissen ob es noch warm ist zum planschen ohne das einem kalt wird..

Oder wann ist die perfekte Zeit um in die Türkei zu fliegen?

Danke :-)

Beitrag von spatz15 04.11.10 - 11:55 Uhr

hallo,

ich war dieses jahr vom 10-17 september dort und es war super...
40 grad luft und wasser auch warm, also keine abkühlung....

aber immer wieder im september, kannst ruhig hinfahren im september, vielleicht sind dann dort auch nur 35 grad... hihi

lg

Beitrag von popmaus 04.11.10 - 12:05 Uhr

September ist die beste Reisezeit für die Türkei!!

Beitrag von wundibaerchen 04.11.10 - 12:40 Uhr

Wir waren vom 28.September bis 05.10. in der Türkei,in Antalya-Lara und hatten tageweise bis zu 44 Grad...

Nächstes Jahr geht es wieder dahin.

servus
wundibaerchen #winke

Beitrag von koerci 04.11.10 - 14:21 Uhr

Sehe ich auch so. Da ist es noch warm, aber nicht mehr ZU heiß.
Pool und Meer sind auch noch schön aufgeheizt.

Beitrag von brille09 04.11.10 - 14:26 Uhr

Von der Temperatur her ist es sicher kein Problem. Was ich aber an der Nachsaison überhaupt nicht mag ist, dass alles irgendwie schon so "ausgetreten" ist und so ne komische Stimmung herrscht. Einheimische/Personal haben einfach die Schnautze von den Touristen wieder für n halbes Jahr voll (was ich auch verstehen kann), das Hauptgeschäft ist gemacht, der Rummel vorbei, alles wird schön langsam abgebaut und zurück bleibt oft eine trostlose Atmosphäre - grad in den Touristenzentren schauts ja oft besonders grauslig aus, in etwa wie Reeperbahn bei Tag. Weißt du, wie ich mein? Hat jetzt nichts mit Türkei zu tun sondern ich find das ganz allgemein. Im Herbst würd ich eher Städtereisen oder Gebirge machen. In echte Tourigegenden würd ich (gar nicht oder wenn schon) in der Vorsaison oder gleich zur Hauptsaison fahren. Außerdem ists in der Vorsaison noch grün und alles blüht. Wenns also geht, ich würd im Mai/Juni fahren.

Beitrag von la1973 04.11.10 - 17:25 Uhr

Hallo, unser Türkei Urlaub war Mitte Oktober (vor ein paar Jahren) und da war es mir fast noch zu warm (bin allerdings eher so der 20°C Urlauber). Ins Meer konnte man noch super.

Beitrag von colette71 04.11.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

Wir waren dieses Jahr Anfang September für eine Woche in der Türkei in der Nähe von Side ( vom 03 bis 10.09.)#verliebt
Wir hatten die ganze Woche über super Wetter niedrigst Temperatur 35 Grad #huepf
Wir waren im Club Grand Side, dort gibts einen tollen Aquapark der zum Hotel gehört und Gross und Klein waren voll begeistert#cool
( Holidaycheck schauen);-)

Unser Fazit : wir kommen wieder,gleiches Hotel,gleiche Urlaubszeit

#winke
Lg Colette