Meerschweinchen-Baby hat Schnupfen!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von der.maulwurf 04.11.10 - 11:34 Uhr

Hallo an alle.

Vor ca 1,5Wochen hat meine Meerschweinchendame 3 süße kleine Babys zur Welt gebracht. Eines davon (das aufgeweckteste) hat jetzt ganz plötzlich Schnupfen bekommen. Bzw ich geh mal davon aus, das es Schnupfen ist.
Es hört sich sehr verschnupft an beim Atmen, macht immer den Mund auf, und es kommen so kleine Bläschen aus der Nase. Ich denke es bekommt schwer Luft, da die Nase verstopft ist.

Ich hab schon etwas Angst, da die kleinen ja erst 1,5Wochen alt sind.
Nacher stecken sich die anderen 2 auch noch an #zitter

Meine Frage, ist das jetzt arg schlimm, oder muss man da nicht besorgt sein?
Aber ich denk, am besten zum Tierarzt oder?

Gruß Mauli

Beitrag von -kopfsalat- 04.11.10 - 11:52 Uhr

Sofort zum Tierarzt!

Salat

Beitrag von tauchmaus01 04.11.10 - 11:56 Uhr

Das hört sich echt schlecht an. Ich würde auch SOFORT zum Tierarzt fahren. Bei gesunden Tieren kommen keine Bläschen aus der Nase.

Beitrag von windsbraut69 04.11.10 - 12:22 Uhr

Auf jeden Fall SOFORT zum Tierarzt (mit allen 4 Tieren!), dass kann ruckzuck tödlich enden.

Habt Ihr einen Bock bei den Meerschweinchen? Dann stellt Euch gleich auf den nächsten Wurf ein...

Gruß,

W