Juhuu, 1. offizieller FA-Termin... *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von maari 04.11.10 - 11:39 Uhr

Hi Mädels,

heute morgen hatte ich "endlich" meinen 1. offiziellen FA-Termin zur Feststellung der SS! Dass die SS soweit intakt ist, wusste ich ja schon, da ich vergangenes WE wg. Schmierblutungen im KH war.
Dort wurde ich bereits vom Anfang der 6. auf Mitte/Ende der 6.Woche vordatiert und heute wurde ich dann sogar schon auf 6+5 gemessen, so dass mein ET mal gerade vom Juli in den Juni gerutscht ist und die 12 Woche - was noch viel besser ist - schon gut vor Weihnachten rum sind!!! #freu

Auch sonst war es ein super Termin - alles wurde super ausführlich erklärt, da gerade eine neue Azubine da ist - und auf dem US waren sowohl Herz- als (angeblich) auch Kindsbewegungen zu erkennen (zweiteres konnte ich nicht sehen, aber das ist wurscht).

Unser Würmchen ist jetzt 6,4 mm groß! Der Unterschied zu Sonntag war total beeindruckend und so langsam wird das alles irgendwie real...

Und als Tüpfelchen auf dem I wurde die Toxoplasmose-Immunität bestätigt - #huepf juhuuu, ich darf ohne Bedenken Salat essen (das wäre sonst echt schwierig geworden).

So, sorry für's Zutexten, aber das musste ich mal gerade loswerden.

LG Maari

Beitrag von jackywaldi 04.11.10 - 11:50 Uhr

Hey das freut mich echt für dich#liebdrueck#huepf
Ich muss heut auch zum FA,das letzte mal sah man nur eine 0,70 cm große FH.
Ich hoffe so sehr das wir auch das Herz heute schlagen sehen düfen#zitter

Dir weiterhin alles Gute

Beitrag von maari 04.11.10 - 11:52 Uhr

Danke!

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles ok ist! #liebdrueck

Beitrag von 69xxx 04.11.10 - 14:50 Uhr

dumme Frage ...was hat Salat mit Toxoplasmose zu tun#kratz