Leidiges Thema Elterngeld !!!!!!!!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von xxjennymausxx 04.11.10 - 11:40 Uhr

Hallo ,

meine frage ab wann wird Elterngeld nun angrerchnet an Hartz 4 ,da wir es "leider" z .Z beziehen und das Amt meine es würde jetzt schon abgerechnet werden ,ich aber im i-net nur was über 2011 lese frage ich euch ????

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen ??

LG

Beitrag von cherry19.. 04.11.10 - 11:59 Uhr

Na jetzt wird das ganz sicher noch nicht angerechnet. Das Gesetz ist doch noch gar nicht durch. Wohl ab 01.01.2011. Aber Genaueres weiß man ja immer noch nicht. Aber jetzt darf dein Amt nur anrechnen, was über den Sockelbetrag hinausgeht.

Beitrag von sasuba 04.11.10 - 12:01 Uhr

hallo,
da wir, bzw. mein mann ab dezember alg1 und wir ergänzend alg2 bekommen wurde uns jetzt auf dem aa gesagt, das ab 1.1. das elterngeld angerechnet wird. wir wohnen in hessen, das könnte auch von bundesland zu bundesland unterschiedlich sein. ich hoffe ich konnte dir helfen.

lg sasuba

Beitrag von cherry19.. 04.11.10 - 13:28 Uhr

Es geht hier um ein Gesetz, dass auf alle Bundesländer zutrifft. Und es ist WAHRSCHEINLICH, dass angerechnet wird, aber durch ist es noch nicht. Es muss noch genehmigt werden. Und das ist bisher nicht geschehen.

Beitrag von polo6 04.11.10 - 20:10 Uhr

oh aus fritzlar gleich um die ecke ich komme aus schwalmstadt :-)

Beitrag von hanna21lars 04.11.10 - 21:10 Uhr

ja ja doch doch...das ist schon durch ab 1.1, wird angerechnet...
lg