Suche sehr grosse Ösen aus Metall

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von anne682 04.11.10 - 11:44 Uhr

Frage steht ja schon oben.
Und zwar haben wir uns eine Gardine nähen lassen um bei uns im Winter im Flur die Kälte etwas abzuhalten. Nun ist die Gardine in der Art wie eine Decke. Also relativ dick, flauschig und auch nicht ganz leicht. Nun hatten wir schonmal gesehen das in einem Hotel die Gardinen an an grossen ca. 60mm im Durchmesser, Ösen hingen. Wir waren der Meinung das es soetwas einfach zu bekommen ist. Pustekuchen. Wir waren schon überall. Schlau von uns erst zu gucken als die Gardine fertig war :-( Hat vielleicht jemand von euch eine Idee oder einen Tipp?
Vielen Danke

Beitrag von anna2.2 04.11.10 - 11:48 Uhr

bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich dich richtig verstanden habe.
meinst du so einfache metallringe zum aufhängen? oder was meinst du genau?
LG Anna

Beitrag von darkblue81 04.11.10 - 12:46 Uhr

Hallo,

meinst du so was:
http://www.gardinenstudio-koenig.de/contents/de/d128_Stoffoesen3.html

Grüße

Beitrag von anne682 05.11.10 - 12:45 Uhr

Ja sowas meine ich aber da darf der Stoff nur 4mm dick sein. Unserer ist dicker.