1. termin beim FA - herzchen sieht man nicht :(

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinkcandy 04.11.10 - 11:51 Uhr

hallo, hatte heute meine 1. vorsorgeuntersuchung beim FA.
ich bin mit dem wissen hingegangen, dass ich in der 9.ssw bin. nun hat mir der arzt gesagt das es sich um 2 wochen verzögert hat. und nun bin ich 6+3. aber das schlimmste war für mich das man das herzchen nicht gesehen hat :(
ist das normal??

wer von euch hat auch diese erfahrung gemacht oder kennt sich aus?

vielen dank für eure antworten!!

lg pinkcandy

Beitrag von anni2005 04.11.10 - 11:54 Uhr

...mmmhhhh...ich habe das auch so erlebt....nur das in der 8 ssw auch nix zusehen war und es eine FG wurde.

Aber, aber wer weiss..vielleicht ist bei deinem nächsten Termin was zu sehen !!!

Ich drücke die daumen !!

Andrea

Beitrag von herzchen82 04.11.10 - 11:55 Uhr

Hallo Pinklady,

2 Wochen das ist schon krass, aber die SS ist intakt oder was hat der FA gesagt.

Ich war bei 6+0 zur 1. Untersuchung und das Herzchen hat man schlagen gesehen.

Ich würde mir ne zweite Meinung einholen.

LG Sandra

Beitrag von pinkcandy 04.11.10 - 11:58 Uhr

er meinte es wäre alles normal und die chance das man es schlagen sieht, währe jeden tag möglich. ich habe nächste woche den nächsten termin.

Beitrag von rosarose85w 04.11.10 - 12:00 Uhr

Hallo, hatte selbst eine fg... es war nur zu sehen von wo der eisprung kahm test war positiv aber kein kind zu sehen..

dann musste ich nen hcg wert test machen haben abends blut abgenommen und am nächsten morgen.. der wert ging immer weiter zurück habe das kind dann in der 7ssw verloren..

alles liebe und gute wünsche ich dir


Lg

jasmin mit Jonas 2 jahre und#ei8+5 woche

Beitrag von nanunana79 04.11.10 - 13:42 Uhr

Hey,

ungewöhnlilch ist es zwar schon, aber eine Woche würde ich auch auf jeden Fall mal noch abwarten. Je nachdem was Dein FA für ein US Gerät hat und ob Dein Kleines vielleicht ein Eckenhocker ist, kann das schon mal vorkommen. Wenn Du die Woche nicht mehr warten möchtest, frag doch mal nach, ob Du nicht vielleicht morgen oder montag nochmal kommen kannst.

Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das noch alles gut wird.