Spiele für Grundschulkinder

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von rina2804 04.11.10 - 11:51 Uhr

#blumeAlso, ich trainiere mit einer Freundin zusammen eine Kindertanzgarde im Alter von 6-11 Jahren (Grundschulzeit).

Leider gehen uns langsam die Spiele aus, die wir immer zu Beginn spielen#schwitz.

Kann mir jemand ein paar ganz tolle Spiele empfehlen (am besten, wo sie viiiiiiiieeeeel laufen müssen:-p)? Die Gruppe umfasst 15 "Weiber";-)....

Vielen Dank schon mal für eure Tipps#danke!

LG, Rina

Beitrag von soulcat1 04.11.10 - 13:32 Uhr

Hmmmmmmm… #kratz

So Spiele wie Feuer Wasser Blitz und Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann kennt ihr ja sicher…

Ich habe als ich klein war gerne in der Schule folgendes gespielt:

Einer fängt. Wer gefangen wird, muss mit „Beine breit“ stehen bleiben. Andere, noch nicht gefangene Kinder können die stehenden Kinder befreien, indem sie durch die Beine durchschlüpfen.

Das hat immer Spaß gemacht! #freu

Schon mal gespielt?

Liebe Grüße

Petra & Joelina (bald 7) :-p

Beitrag von rina2804 04.11.10 - 13:41 Uhr

Hey soulcat,

das kennen wir leider schon#schmoll.
Bei uns heißt das "Brückenfangen" und die Kinder machen dann eine Brücke vorwärts.

Trotzdem #danke#danke#danke.
#blume